Jump to content
Sign in to follow this  
koelner

exchange / outlook & Gruppenrichtlinien

Recommended Posts

Hallo an alle...

 

bei uns in der firma wird es nun gewünscht html mails zu versenden (bitte keine kommentare dazu - gab schon genug diskussion)...

ich habe aber keine große lust alle clients abzulaufen und die einstellungen vorzunehmen..

daher meine frage : gibt es eine möglichkeit diese einstellung über das netz zu streuen bzw mit gpos zu verteilen??

 

danke für alle antworten

 

(exchange 2000 ; 2000/XP Clients)

 

Gruß koelner

Share this post


Link to post

hi Koelner,

 

dazu ab in den Systemmanager (Exchange) -> Globale Einstellungen -> Internet Nachrichtenformat -> Standard -> Eigenschaften -> Nachrichtenformat und dort auf Nachrichten als HTML auswählen, und dann sollte das erledigt sein

 

eventuell noch die Dienste einmal durchstarten und dann ist gut

Share this post


Link to post

danke für die antwort... aber damit kann ich doch nur generell html einstellen...

aber nicht unser firmeninternes html template...

 

und wie stelle ich es bei clients mit lokalen .pst files ein??

 

gruß koelner

Share this post


Link to post

hierzu musst Du Dir die adm Files aus dem Resource Kit deiner jeweiligen Office Version downloaden und diese mittels der GP MMC hinzufügen. Hiernach erklärt sich dann eigentlich alles von selbst. Sobald die Benutzer sich das nächste mal anmelden respektive den Rechner neu gestartet haben, wird die Benutzerrichtlinie mit den angepassten Office Richtlinien wirksam.

 

Allerdings weiss ich jetzt aus dem Stehgreif nicht ob die Richtlinie eine solche Vorgabe einstellen kann, dass Benutzer nur noch per HTML Mails versenden können.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...