Jump to content
Sign in to follow this  
HannesJ

Citrix Management Console - Reboot Schedule

Recommended Posts

Hallo allerseits

 

Wir setzen Citrix MF XP Feature Pack 3 ein. Ich habe in der Management-Console die Möglichkeit, den Server zu bestimmten Zeiten automatisch zu rebooten.

 

Frage: Wenn ich den Interval auf "Custom" setze, wird mir ein Feld vorgegeben: 0-6 Days. Welcher Tag ist Tag 0? Sonntag oder Montag? Und bei den Wochen erscheint Weeks 1-99. Wie muss ich das verstehen?

 

Wenn ich von montags bis freitags jeweils rebooten will, muss ich vermutlich unter Weeks eine "1" setzen und unter Days eine "4".

 

Hat jemand Erfahrung damit?

 

Besten Dank.

 

HannesJ

Share this post


Link to post

Hallo,

 

wir haben das über einen "geplanten Task" gelöst,

eigefügt über den bekannten at-befehl,

welcher dann folgendes Script ausführt:

 

CHANGE LOGON /DISABLE

echo j | reset session ica-tcp

echo j | reset session rdp-tcp

 

NET STOP SPOOLER

DEL /S/F/Q %SYSTEMROOT%\System32\spool\printers\*.*

 

echo j | chkdsk c: /f

echo j | chkdsk d: /f

echo j | chkdsk e: /f

 

c:\winnt\system32\tsshutdn 0 /delay:10 /reboot

 

 

Das ist meiner Meinung nach die beste Lösung.

Den Spooler zu leeren kann auch "über Nacht"

das eine oder andere Problemchen von selbst klären.

 

MfG-Robert

Share this post


Link to post

Hi,

 

also am besten startest du die Terminalserver jede NAcht durch und kannst du das ganze in der mangement console doch auf täglich stellen.

Du solltest das die server im Abstand von 5 bis 8 minuten intervallen neustarten das passt ganz gut zumindestens bei mir.

Share this post


Link to post

Hi Hannes

 

Hatten das früher auch über die CMC gelöst, sind aber davon wieder abgekommen, da der Reboot nicht immer zuverlässig durchgeführt wurde, wenn auf dem Metaframe-Server noch ein Programm offen war.

 

Haben das jetzt mit Shutdown.exe und dem Task Sheduler gelöst. Alle drei Tage booten sich unsere Metaframe-Server neu. :D

 

Gruss

Georges

Share this post


Link to post

Besten Dank für Eure Mithilfe.

 

Wir lösen das nun über die CMC. Bisher jetzt klappt der Daily-Boot einwandfrei....

 

Gruss

Hannesj

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...