Jump to content

RS444

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über RS444

  • Geburtstag 02.03.1981

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von RS444

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei
  • 5 Jahre dabei!

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, wir haben das über einen "geplanten Task" gelöst, eigefügt über den bekannten at-befehl, welcher dann folgendes Script ausführt: CHANGE LOGON /DISABLE echo j | reset session ica-tcp echo j | reset session rdp-tcp NET STOP SPOOLER DEL /S/F/Q %SYSTEMROOT%\System32\spool\printers\*.* echo j | chkdsk c: /f echo j | chkdsk d: /f echo j | chkdsk e: /f c:\winnt\system32\tsshutdn 0 /delay:10 /reboot Das ist meiner Meinung nach die beste Lösung. Den Spooler zu leeren kann auch "über Nacht" das eine oder andere Problemchen von selbst klären. MfG-Robert
  2. Hallo, so weit ich weiß, wird dieser Patameter nicht in der rdp-datei gesetzt, sondern in der Registry unter diesem Eintrag: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\ Terminal Server Client\Default du könntest im Anmeldescript die Parameter mit "regini" hinterlegen lassen viel glück! mfg-robert
  3. Hallo, mir ist da gerade noch etwas eingefallen: Hat auf den Dienst "Automatische Updates" das Konto Dienst bzw. Services = Vollzugriff ? Dadurch hatte ich mir den Fehler ein zweites mal eigebaut. Vielleicht hilft das weiter...... MfG-Robert
  4. Hallo, -ja das stimmt, die Version im SP2 ist neuer als die im von mir genannten Fix -versucht einzuspielen habe ich es nicht - nein -der Fehler wird soweit mir bekannt ist, hervorgerufen durch das das Update auf WindowsUpdate V5 - aus diesem Grund der verweis auf das Patch - das Problem könnte ja auch bei XPSP1 auftreten, oder? MfG-Robert
  5. Hallo, bei mir ist das gleiche Problem aufgetreten, jedoch nur bei einem Rechner von fünf. Ich bin ähnlich an die Lösung herangegangen, also Reche auf Registry, Dienst, Richtlinien u.s.w. die Dateiversionen waren auch identisch ... bis ich dann die Registryeinträge mit dem laufenden Systemen verglichen habe. - alles was auf den Dienst verweist exportiert - ins def. System wieder importiert - und siehe da >> nach dem Reboot startete auch der Dienst "Automatische Updates" wieder ohne Fehler vielleicht löst das neue Updates für den "BITS" unser Problem? (na ja jedenfalls für die nachfolgenden Rechner ... :-) "Update for Background Intelligent Transfer Service (BITS) 2.0 and WinHTTP 5.1 (KB842773), 23.08.2004 Download size: 637 KB This software updates the Background Intelligent Transfer Service (BITS) to v2.0 and updates WinHTTP. These updates help ensure an optimal download experience with future versions of Automatic Updates, Windows Update, and other programs that rely on BITS to transfer files using idle network bandwidth. Details... Applies to: Windows XP RTM, Windows XP SP1" Viel Erfolg !! MfG-Robert
×
×
  • Neu erstellen...