Jump to content

CyberKnight

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über CyberKnight

  • Geburtstag 20.03.1980

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von CyberKnight

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hi, Wir schränken unsere Benutzer in den Gruppenrichtlinien so ein, dass diese nur Anwendungen ausführen dürfen, die wir in den Gruppenrichtlinien freigeben. Die wmplayer.exe haben wir freigegeben und das klappt auch beim alten Media Player aber auf unseren neuen Notebooks, mit Windows Media Palyer 9 kommt die Fehlermeldungen, dass die Berechtigungen fehlen. Wenn ich nun als uneingeschränkter Benutzer zum ersten Mal den Media Player starte, kommt dieses "Willkommen bei Windows Media Player 9-Reihe" Fenster. Sobald dieses einmal konfiguriert wurde und ich erst dann die Gruppenrichtlinien auf den Benutzer "loslasse" funktioniert der Start des Media Players einwandfrei. Nun meine Frage: Wie kann ich die Einstellungen für alle Benutzer vorkonfigurieren, damit ich das nicht bei jedem Benutzer so umständlich machen muss? Hat da jemand ne Idee? Ich hab schon versucht die Konfiguration bei einem Testuser vorzunehmen und dann dessen Profil ins Default-Profil kopiert. Das hat aber nichts geholfen
  2. Hallo, Diese RDP-Verbindungen kann man unter Windows ja als *.rdp-Datei abspeichern und auf einem Netzlaufwerk ablegen. Über einen Doppelklick startet dann die RDP-Verbindung. Nun kam uns die Idee, diese rdp-Dateien über einen Link in unserem Intranet zu veröffentlichen. Da unsere Benutzer dann nur noch ihr Windows-Kennwort eingeben sollen und der Benutzername bereits vorbesetzt sein soll, müsste aber der Benutzername beim Aufruf der rdp-Datei als Variable mitgegeben werden. Geht das überhaupt und wenn ja, wie könnten wir das verwirklichen??? Danke schonmal im Voraus für Eure Tipps und Ideen.
×
×
  • Neu erstellen...