Jump to content

Net Use Argh!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Warum klappt diese Zeile wenn ich Sie über Start -> Ausführen aufrufe.

 

Net Use y: \\server\freigabe$ /user:administrator kennwort

 

Wenn ich diese Zeile jedoch über eine BAT oder CMD Datei aurufen will werde ich zurückgewisen falsches Kennwort oder Falscher User was soll das denn identische Aurufe ich habs mit Kopieren einfügen gestest über Ausführen gfeht es, über BAT Datei nicht...

 

 

Hilfeeee!!!! Ich dreh durch Argh!

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Workaholic4u

Warum klappt diese Zeile wenn ich Sie über Start -> Ausführen aufrufe.

 

Net Use y: \\server\freigabe$ /user:administrator kennwort

 

Wenn ich diese Zeile jedoch über eine BAT oder CMD Datei aurufen will werde ich zurückgewisen falsches Kennwort oder Falscher User was soll das denn identische Aurufe ich habs mit Kopieren einfügen gestest über Ausführen gfeht es, über BAT Datei nicht...

 

 

Hilfeeee!!!! Ich dreh durch Argh!

 

Hm, ich hab zwar mittlerweile von Scripten gepflegt die schnüss voll, aber guck doch mal hier:

 

http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=41287

 

Das Laufwerksmapping mit dem script funktioniert. :)

Link zu diesem Kommentar

das hat irgendwas mit der übergabe des Konnwortes zu tun.

 

Wenn ich net use y: \\server\freigabe$ /user:administrator

 

benutze dann funktioniert es, und ich werde nach dem kennwort gefragt, aber gerade das kennwort will ich ja mit übergeben, da ich eine anwendung in dem ordner starten will im nächsten teil des scriptes...

 

Help! I Need Somebody! Help! *g*

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Deli_

Hi

 

Probier mal einen Zeile freizulassen zwischen den net use commandos und füge evtl hinten noch ein " > nul " an

 

wo eine Zeile freilassen?

 

net use y: \\server\freigabe$ /user:administrator passwort >0

 

dann seh ich ja nur keine Fehlermeldung was bringt mir das nun?

 

 

@Khelben

 

Net Use y: \\server\freigabe$ /user:administrator

 

funktioniert! aber dann kommt die Abfrage nach einem Kennwort, welches ich aber mit übergeben wil...

Link zu diesem Kommentar

Hab ich gelesen, dass das funktioniert.. deshalb pack das Passwort mal vor /user:administrator und nicht dahinter wie in deinen zuerst geposteten Befehl

 

Original geschrieben von Khelben

net use z: \\server\freigabe passwort /user:administrator

 

Original geschrieben von Workaholic4u

Net Use y: \\server\freigabe$ /user:administrator kennwort

 

Gruß

 

Markus

Link zu diesem Kommentar

C:\>net help use
Die Syntax dieses Befehls lautet:


NET USE
[Gerätename | *] [\\Computername\Freigabename[\Datenträger] [Kennwort |]
       [/uSER:[Domänenname\]Benutzername]
       [/uSER:[punktierter Domänenname\]Benutzername]
       [/uSER:[benutzername@punktierter Domänenname]
       [/sMARTCARD]
       [/sAVECRED]
       [[/DELETE] | [/PERSISTENT:{YES | NO}]]

 

also sollte es so funktionieren:

 

net use z: \\server\freigabe kennwort /user:Administrator

 

wobei es glaub sicherheitstechnisch nicht so geschickt ist ein kennwort im klartext und noch vom Admin zu speichern...

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Nein, es funktioniert so:

 

net use y: \\server\freigabe$ /user:domäne.de/username kennwort

 

Mein Domänenadministrator hat im Kennwort Sonderzeichen.

 

und genaue wie real_tarantoga schon sagte klappt das mit der übergabe nicht (ascii)

 

Ich habe nun einen neuen user angelegt der nur auf diese Ressource kommt und nun klappt es. dessen kennwort ist nur text reine ascii zeichen.

 

Danke an Alle für die Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von JollyJumper

probier mal das kennwort mit "" einzuschliessen

 

i.e. net use z: \\server\freigabe "kennwort" /user:Administrator

 

also manchmal komm ich mir echt verars***t vor hier im Board, irgendwir gibts es hier sehr viele postingssammler die kaufm den Beitrag lesen sondern nur schnell eine Antwort posten!

 

Das mir schon so oft aufgefallen, das nervt echt, wenn man was zu sagen hat soll man sich vorher das thema durchlesen und alle antworten und nicht einfach drauf los posten Argh! sowas hasse ich.

Link zu diesem Kommentar

@Workaholic4u

 

Das hätte JollyJumper wirklich merken können, ;) aber pauschalisieren oder verurteilen darfst du das nicht!! Ich bin auch schon über Threads geflogen, und hatte das Gefühl, dass ich alles verstanden hätte.

 

Vergiss aber bitte nicht, dass viele, so wie ich, nebenbei noch arbeiten, und eventuell nicht die Zeit haben, vielleicht 30 Posts durchzulesen.....

 

Schlussendlich wollen die meisten hier nur helfen, was haben wir den sonst davon? :suspect: :eek: :)

 

 

 

P.S.: Ich bin zwar auch Schweizer, aber das ist nicht der Grund für Jolly's Verteidigung!! ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...