Workaholic4u 10 Geschrieben 24. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2004 Warum klappt diese Zeile wenn ich Sie über Start -> Ausführen aufrufe. Net Use y: \\server\freigabe$ /user:administrator kennwort Wenn ich diese Zeile jedoch über eine BAT oder CMD Datei aurufen will werde ich zurückgewisen falsches Kennwort oder Falscher User was soll das denn identische Aurufe ich habs mit Kopieren einfügen gestest über Ausführen gfeht es, über BAT Datei nicht... Hilfeeee!!!! Ich dreh durch Argh! Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 29 Geschrieben 24. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2004 Hi! Funktionierts denn auch, wenn du die Zeile aus deiner CMD kopierst und bei Start Ausführen reinkopierst? Nur mal so ne Idee... ;) Mist .. das hat man davon wenn man das Problem nur kurz überfliegt... das hast du ja schon probiert... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kerstin 10 Geschrieben 24. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2004 Original geschrieben von Workaholic4u Warum klappt diese Zeile wenn ich Sie über Start -> Ausführen aufrufe. Net Use y: \\server\freigabe$ /user:administrator kennwort Wenn ich diese Zeile jedoch über eine BAT oder CMD Datei aurufen will werde ich zurückgewisen falsches Kennwort oder Falscher User was soll das denn identische Aurufe ich habs mit Kopieren einfügen gestest über Ausführen gfeht es, über BAT Datei nicht... Hilfeeee!!!! Ich dreh durch Argh! Hm, ich hab zwar mittlerweile von Scripten gepflegt die schnüss voll, aber guck doch mal hier: http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=41287 Das Laufwerksmapping mit dem script funktioniert. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Workaholic4u 10 Geschrieben 24. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. August 2004 das hat irgendwas mit der übergabe des Konnwortes zu tun. Wenn ich net use y: \\server\freigabe$ /user:administrator benutze dann funktioniert es, und ich werde nach dem kennwort gefragt, aber gerade das kennwort will ich ja mit übergeben, da ich eine anwendung in dem ordner starten will im nächsten teil des scriptes... Help! I Need Somebody! Help! *g* Zitieren Link zu diesem Kommentar
Deli_ 10 Geschrieben 24. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2004 Hi Probier mal einen Zeile freizulassen zwischen den net use commandos und füge evtl hinten noch ein " > nul " an Zitieren Link zu diesem Kommentar
Khelben 10 Geschrieben 24. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2004 Hi, wirklich logisch ist das zwar nicht denn eigentlich sollte es egal sein wo das Passwort angegeben wird, aber probiers mal mit: net use z: \\server\freigabe passwort /user:administrator Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Workaholic4u 10 Geschrieben 25. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. August 2004 Original geschrieben von Deli_ Hi Probier mal einen Zeile freizulassen zwischen den net use commandos und füge evtl hinten noch ein " > nul " an wo eine Zeile freilassen? net use y: \\server\freigabe$ /user:administrator passwort >0 dann seh ich ja nur keine Fehlermeldung was bringt mir das nun? @Khelben Net Use y: \\server\freigabe$ /user:administrator funktioniert! aber dann kommt die Abfrage nach einem Kennwort, welches ich aber mit übergeben wil... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Khelben 10 Geschrieben 25. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2004 Hab ich gelesen, dass das funktioniert.. deshalb pack das Passwort mal vor /user:administrator und nicht dahinter wie in deinen zuerst geposteten Befehl Original geschrieben von Khelben net use z: \\server\freigabe passwort /user:administrator Original geschrieben von Workaholic4u Net Use y: \\server\freigabe$ /user:administrator kennwort Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 25. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2004 tach workaholic4u, spars***weinlich verwendest du ein zeichen im pwd, dass über den normalen ascii nicht richtig rüberkommt. öffne dein script per "edit" in der cmd, setzte hier dein pwd und gib feedback, ob's nun ging gruss, r_t Zitieren Link zu diesem Kommentar
sammy2ooo 10 Geschrieben 25. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2004 C:\>net help use Die Syntax dieses Befehls lautet: NET USE [Gerätename | *] [\\Computername\Freigabename[\Datenträger] [Kennwort |] [/uSER:[Domänenname\]Benutzername] [/uSER:[punktierter Domänenname\]Benutzername] [/uSER:[benutzername@punktierter Domänenname] [/sMARTCARD] [/sAVECRED] [[/DELETE] | [/PERSISTENT:{YES | NO}]] also sollte es so funktionieren: net use z: \\server\freigabe kennwort /user:Administrator wobei es glaub sicherheitstechnisch nicht so geschickt ist ein kennwort im klartext und noch vom Admin zu speichern... Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Workaholic4u 10 Geschrieben 25. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. August 2004 Nein, es funktioniert so: net use y: \\server\freigabe$ /user:domäne.de/username kennwort Mein Domänenadministrator hat im Kennwort Sonderzeichen. und genaue wie real_tarantoga schon sagte klappt das mit der übergabe nicht (ascii) Ich habe nun einen neuen user angelegt der nur auf diese Ressource kommt und nun klappt es. dessen kennwort ist nur text reine ascii zeichen. Danke an Alle für die Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
JollyJumper 10 Geschrieben 25. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2004 probier mal das kennwort mit "" einzuschliessen i.e. net use z: \\server\freigabe "kennwort" /user:Administrator Zitieren Link zu diesem Kommentar
Workaholic4u 10 Geschrieben 25. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. August 2004 Original geschrieben von JollyJumper probier mal das kennwort mit "" einzuschliessen i.e. net use z: \\server\freigabe "kennwort" /user:Administrator also manchmal komm ich mir echt verars***t vor hier im Board, irgendwir gibts es hier sehr viele postingssammler die kaufm den Beitrag lesen sondern nur schnell eine Antwort posten! Das mir schon so oft aufgefallen, das nervt echt, wenn man was zu sagen hat soll man sich vorher das thema durchlesen und alle antworten und nicht einfach drauf los posten Argh! sowas hasse ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 25. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2004 nich ärgern :wink2: - wenn du aber sonderzeichen verwenden willst, dann editier das script wirklich mal über den "edit" - so gehe ich auch im nachgnag immer über die scripte, um bei echoausgaben für die interaktion die ä,ü,ö und ß zu korrigieren. gruss, r_t Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 25. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2004 @Workaholic4u Das hätte JollyJumper wirklich merken können, ;) aber pauschalisieren oder verurteilen darfst du das nicht!! Ich bin auch schon über Threads geflogen, und hatte das Gefühl, dass ich alles verstanden hätte. Vergiss aber bitte nicht, dass viele, so wie ich, nebenbei noch arbeiten, und eventuell nicht die Zeit haben, vielleicht 30 Posts durchzulesen..... Schlussendlich wollen die meisten hier nur helfen, was haben wir den sonst davon? :suspect: :eek: :) P.S.: Ich bin zwar auch Schweizer, aber das ist nicht der Grund für Jolly's Verteidigung!! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.