Jump to content

Fehlermeldung-Netzwerkdrucker


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

habe folgendes Problem:

Ich habe am W2k Server einen Drucker über einen Printserver installiert und möchte diesen über logon-Script den Usern zuweisen:

Batch sieht so aus:

rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /in /n \\servername\Druckername

 

Wenn sich ein W2k Client anmeldet bekommt er die Druckerzuweisung.Sieht er sich den Drucker lokal unter Start-Einstellungen-Drucker diesen Drucker an,steht die Fehlermeldung:Zugriff verweigert-keine Verbindung möglich.

Man kann aber drucken????

Wenn ich den Drucker am Client über Netzwerkumgebung suche,und den verbinde funktioniert alles so wie es sein soll.

Wieso liest man die Fehlermeldung?

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Mareli

Mit den "Ansichten" kann ich leider nicht viel anfangen.Ich meine,wenn ich an einem Client PC unter Start-Einstellungen-Drucker gehe,dann sehe ich alle Drucker.Dann klicke ich auf den entsprechend über Script installierten Drucker und sehe rechts im Explorer bei Status:Zugriff verweigert....

 

Morgen zusammen,

 

hört sich irgendwie nach Berechtigungen an. Also wenn Du Dir nicht die Einstellungen ansehen darfst aber dafür fleissig drucken kannst, dann überprüfe doch einfach mal ob der Benutzer überhaupt das Recht hat den Drucker zu verwalten.

Hoffe es hilft,

Tobi

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...