Jump to content
Sign in to follow this  
Robert68

Ereignisprotokoll Anwendung ID 1054

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

kann jemand was mit der im Betreff genannten ID aus dem Anwendungsprotokoll etwas anfangen?

Fehlermeldung lautet wie folgt:

 

"Der Domänencontrollername für das Computernetzwerk konnte nicht ermittelt werden. Die angegebene Domäne ist nicht vorhandnen, oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden. Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wurde abgebrochen."

 

Domänencontroller läuft unter Windows 2003 Server. Die Meldung erscheint auf einem Memberserver der Domäne, der ebenfalls unter W2K3 läuft. DNS ist voll funktionsfähig, forward als auch reverse.

 

Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte.

 

Gruß - Robert Meier

Share this post


Link to post

super, das war der entscheidende hinweis. ich hatte meine netzwerkeinstellungen noch auf automatische stehen. nachdem ich sie auf 100 mbit vollduplex gestellt hatte (so wie im gesamten netz), funktioniert alles.

 

toller hinweis, vielen dank :)

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...