Jump to content
Sign in to follow this  
Kerstin

Es gibt Tage....

Recommended Posts

...da wär man besser im Bett geblieben...

 

Zur ersten Schule gedackelt, einfache Sache: DSL einrichten, Modem anklemmen, Router dran, Server an Router und feddich.

 

Festgestellt: Router putt, offensichtlich Wackliger im Stecker. 3 Netzwerkkabel probiert - ging nicht. Internet-Rechner für die Lehrer hat keine Netzwerkkarte also is nix mit DSL-Anbindung erstmal. Virenscanner auf dem Server installiert, mist, Registrierung ohne DSL is ja auch nicht. Windows2000 auf dem Möhrchen in der ersten Klasse installieren. Super...wo ist die CD??? *such* prima. Im Büro. Da liegt sie perfekt.

 

OK - nächste Schule. Mal eben den Drucker einbinden, was mir noch nie gelungen ist, aber ich bin zuversichtlich. Mittagspause? Ahwatt...datt is watt für Weicheier. Mein Kampf mit dem Script könnt ihr 2 Boards weiter oben nachlesen <g>

Script hinbekommen. Mitteilung vom Hausmeister, das ich mir das heute klemmen kann, noch in den anderen Raum reinzukommen, wo ich auch noch einen Drucker einbinden muß und diverse Scripte reinbauen. Spitze. Er hat ein altes Rückenleiden, was grad mal wieder aufgebrochen ist...

Unser glorreicher Führer Reg kann uns leider nicht begleiten, weil er es böse mit der Wirbelsäule hat...

 

Script ist feddich, mal noch testen, ob alles läuft und eben dachte ich mir so: "Guck doch mal, ob du noch Strom am Scanner packen kannst"

 

Guggich Kabel. Guggich Steckdosen. Reibe Äuglein. Und denke mir so "mitm bisschen Essig und Öl wäre dieser Kabelsalat bestimmt sehr delikat..."

Mann.... die Kabel von 4 PCs alle verwurstelt hinterm Tisch versteckt. Irgendwo ist da bestimmt auch das Strom- und USB-Kabel vom Scanner. Aber ICH such datt nich. Da sind bestimmt schon Leute gestorben, soviel Staub wie da liegt...

Ich habe Angst....

 

 

;)

Share this post


Link to post
Original geschrieben von weissnichts

hi

 

na bei dir wird es an der rbeit nicht so scnell langweilig oder?

 

bekommst du eigentlich auch gefahren zulage?

 

gruß

 

eigentlich sollte ich...da fiept irgendwas.... :shock:

wenn datt ne Maus ist hab ich innerhalb von 20 Sek. Feierabend hier!!!

 

/edit

OK; das wars. HIER geht erst der Kammerjäger rein...ich hab Feierabend *flitz*

Share this post


Link to post

Hi

das hört sich bei dir nicht wirklich nach Arbeit an, sondern eher nach einen Abenteuerurlaub!!!

Aber wegen so ein paar Mäuschen haut man doch nicht gleich ab, oder?

Share this post


Link to post
Original geschrieben von weissnichts

Hi

das hört sich bei dir nicht wirklich nach Arbeit an, sondern eher nach einen Abenteuerurlaub!!!

Aber wegen so ein paar Mäuschen haut man doch nicht gleich ab, oder?

 

Hab ich "Mäuse" gesagt? <g>

das waren keine Mäuse...nein, ganz bestimmt nicht. Mäuse sind nicht Dackelgroß.

Share this post


Link to post

HI

 

du kommst aber aus eineim sehr feuchtem Gebiet!

wenn da in dem Keller der Schule Biber sind!

Hofentlich sind da keine Holzmöbel sonst seht ihr sehr alt aus!

:D :D :D

Share this post


Link to post

Hi Kerstin

anscheinend ist das an Schulen so...

hab im augenblick das gleiche Problem !

in der Schule in der ich rum wusel sind nur alte PC´s die auf den neuesten Stand mit der höchsten Sicherheit und ohne ein Pfennig zu bezahlen gebracht werden soll!

Die haben dort noch nicht mal nen EDV Beauftragten.

D.H der Lehrer der das ganze machen will/soll hat null dunst von PC´s (kriegt se vielleicht gerade noch eingeschalten) und will im nächsten Jahr morts IT Schulung für 5 und 6.klässler abhalten na dann Herzlichen Glückwunsch kann mir jetzt schon an zwei Fingern abzählen wie oft da nächstes Schuljahr das Telefon klingelt!

Und das ist ja nur nebenbei hab ja sonst auch einiges zu tun!!!

Na da kann ich nur sagen ein Glück gibts Active Directory damit kann mer wenigstens das gröbste abfangen :(

Share this post


Link to post
Original geschrieben von summerstar

Hi Kerstin

anscheinend ist das an Schulen so...

hab im augenblick das gleiche Problem !

in der Schule in der ich rum wusel sind nur alte PC´s die auf den neuesten Stand mit der höchsten Sicherheit und ohne ein Pfennig zu bezahlen gebracht werden soll!

Die haben dort noch nicht mal nen EDV Beauftragten.

D.H der Lehrer der das ganze machen will/soll hat null dunst von PC´s (kriegt se vielleicht gerade noch eingeschalten) und will im nächsten Jahr morts IT Schulung für 5 und 6.klässler abhalten na dann Herzlichen Glückwunsch kann mir jetzt schon an zwei Fingern abzählen wie oft da nächstes Schuljahr das Telefon klingelt!

Und das ist ja nur nebenbei hab ja sonst auch einiges zu tun!!!

Na da kann ich nur sagen ein Glück gibts Active Directory damit kann mer wenigstens das gröbste abfangen :(

 

Im Vergleich dazu hab ich beschützende Werkstätten hier :)

 

Ich hab ein paar Schulen, alles pfuschneue PCs, ratschneue Serverlis und Switches. Das ganze mit windows2003-Server und XP/2000-Umgebung.

Da kann man schon was mit auf die Beine stellen - und macht auch Spaß. Die Lehrer kriegen langsam mit, was abläuft und stellen sich drauf ein - sind ein paar richtig pfiffige dabei. *freu*

Und die ziehen den Rest mit hoch...langsam nimmt das hier echt richtig Formen an :)

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...