Jump to content
Sign in to follow this  
Sven444444

Kommentarzeilen einbauen

Recommended Posts

Hallo,

 

ich möchte in meiner Cisco-Konfig bei den ganzen Routen Kommandozeilen einbauen, damit man schneller sehen kann wohin welche Route geht.

 

Ich erinnere mich aber nicht mehr daran wie das ging bzw. finde ich das im Internet auch nicht.

 

 

Gruß,

 

Sven

Share this post


Link to post

So aus dem Bauch, würde ich sagen mit

 

! Kommentar hierhin

Ip route 192.168.0.0...

 

Bei Interfacen gehts ja mit description. Bei ACls mit

access-list 20 remark blabla

Share this post


Link to post

Ja, das hatte ich mir auch so gedacht. Ist aber nicht.

 

Also ich springe an die Stelle wo das hin soll, gehe mit Config T in den Konfigbereich, er nimmt das auch an, aber unter sh run zeigt er das nicht an.

 

Sven

Share this post


Link to post

Willst du die Beschreibungen für Schnittstellen oder für Routen eintragen???

 

Wenn du beschreibungen für Schnittstellen machen willst geh so vor:

enable;

configure Terminal;

interface XX;

description .....

 

MFG

Big-birdy :)

Share this post


Link to post

Ja, nur mit dem Unterschied das die routen ja schon alle bestehen, d.h. ich müßte die routen löschen und neu setzen, das will ich aber nicht.

 

Ich will zwischen den routen eine kommentarzeile einbauen.

 

Sven

Share this post


Link to post

Hi,

 

o.k. jetzt hab ich das Problem verstanden.. Aber dafür fällt mir euch keine Lösung ein. Ich glaube du mußt wirklich die routen in ein notepad kopieren und dann dort editieren und wieder einpasten. Ansonsten im nachhinein gibt es keine Lösung die mir bekannt ist.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...