Jump to content

Exchange 2k - Email in Öffentlichen Ordnern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin am verzweifeln und hab mich deshalb auch mal hier registriert und hoffe hier Hife zu finden.

 

Auf unserem Exchange 2000 Server läuft eigentlich alles prima, nur eine Sache stört mich, bzw. unseren Chef.

 

Alle eingehenden Emails die einem Öffentlicehn Ordner zugeteilt sind werden als News Beitrag statt als als Email angezeigt. Folglich taucht auch zum Antworten nicht der Button Antworten sondern Beitrag erstellen auf.

 

Somit kan nicht wie gewohnt bei einer eingehenden Email geantwortet werden.

 

Seltsamer Weise wird eine neue Nachricht im Öffentlichen Ordner als Email angezeigt, wenn der Absender aus dem lokalen Netzwerk stammt, quasi intern alles OK, abe extern wird als Beitrag gezeigt.

 

Ich weis nicht wo ich noch suchen soll um dies zu ändern. Ideen?

 

Gruss

 

mga

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Es geht viel einfacher!

 

In folgendem KB Artikel ist beschrieben, wies geht:

http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=45829&highlight=emails+%F6ffentliche+ordner+notiz

 

Der Artikel enthält allerdings einen gravierenden Fehler: Anstatt im REG-Eintrag "0" für IPM.POST (Emailformat) einzuschalten, muss man "1" eintragen.

 

Danach kommen alle Mails per Mail in die öffentlichen Ordner und nicht mehr per Notiz.

 

Viele Grüße,

Mario.

Link zu diesem Kommentar

Hi Günther!

 

da steht:

The default behavior without the registry key is that incoming messages appear as IPM.Post. If you set the registry key with a value of 0 (zero), the result behavior is the same as the default behavior, and incoming messages appear as IPM.Post. If you set the registry key with a value of 1 (one), the behavior changes, and new SMTP mail messages from a non-MAPI source appear as IPM.Note.

 

IPM.Note heißt doch "Notitzformat" und nicht "Mailformat", oder?

 

oder irre ich mich da jetzt...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...