Jump to content

Exchange Server 5.5 Probleme


Mans
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi,

 

habe bei einem kunden folgendes problem:

es befindet sich ein windows 2000 server (sp4 + alle updates) im netzwerk und dazu 20 pcs. auf dem server läuft exchange 5.5 und jeder user hat sein eigenes postfach. die clients sind mit windows xp pro sp1 und outlook xp sp3 installiert. outlook ist also emailclient. so weit so gut. jetzt aber zu meinem problem. erstelle ich einen neuen user (inkl. postfach) und melde ich mich am system an dann muss ich, nachdem ich outlook aufrufe, die exchange konfiguration vornehmen. gibt es eine möglichkeit das man im active directory eine einstellung vornimmt, damit jeder user diese konfiguration umgehen kann und ihm sofort sein postfach erscheint?? :confused:

 

hab da was von ost dateien gehört. wurde daraus aber auch nicht schlauer. vielleicht weiss jemand von euch bescheid. ein umstieg auf exchange 2000 oder 2003 ist leider aus geldmangel nicht drin.

 

cu

mans

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich werd nicht so recht schlau aus deiner Fehlerbeschreibung.

Kann es sein das du das Problem hast, das du beim öffnen des Outlook jedesmal das Profil auswählen musst ? Falls ja, genügt unter Outlook Optionen die Profilauswahl einmal auf manuell zu stellen, Outlook zu schliessen und dann wieder auf automatisch zu stellen, danach erscheint das Postfach immer sofort, ohne voher nach dem Profil zu fragen.

 

Grüsse,

Mike

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...