Jump to content
Sign in to follow this  
Mans

Exchange Server 5.5 Probleme

Recommended Posts

hi,

 

habe bei einem kunden folgendes problem:

es befindet sich ein windows 2000 server (sp4 + alle updates) im netzwerk und dazu 20 pcs. auf dem server läuft exchange 5.5 und jeder user hat sein eigenes postfach. die clients sind mit windows xp pro sp1 und outlook xp sp3 installiert. outlook ist also emailclient. so weit so gut. jetzt aber zu meinem problem. erstelle ich einen neuen user (inkl. postfach) und melde ich mich am system an dann muss ich, nachdem ich outlook aufrufe, die exchange konfiguration vornehmen. gibt es eine möglichkeit das man im active directory eine einstellung vornimmt, damit jeder user diese konfiguration umgehen kann und ihm sofort sein postfach erscheint?? :confused:

 

hab da was von ost dateien gehört. wurde daraus aber auch nicht schlauer. vielleicht weiss jemand von euch bescheid. ein umstieg auf exchange 2000 oder 2003 ist leider aus geldmangel nicht drin.

 

cu

mans

Share this post


Link to post

Hallo,

ich werd nicht so recht schlau aus deiner Fehlerbeschreibung.

Kann es sein das du das Problem hast, das du beim öffnen des Outlook jedesmal das Profil auswählen musst ? Falls ja, genügt unter Outlook Optionen die Profilauswahl einmal auf manuell zu stellen, Outlook zu schliessen und dann wieder auf automatisch zu stellen, danach erscheint das Postfach immer sofort, ohne voher nach dem Profil zu fragen.

 

Grüsse,

Mike

Share this post


Link to post

Hi Ronin13

 

Mans will etwas anderes. Er möchte die Erstellung des Outlook Profiles automatisieren. D.h. wenn sich ein Benutzer das 1. Mal auf einem PC anmeldet soll mit dem Anmelden automatisch das Outlook Profil (mit passendem Exchange Server und User Daten) erstellt werden.

 

LG Günther

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...