Jump to content
Sign in to follow this  
IwouldDo

Notebook im Offlinebetrieb Ameldung zu langsam

Recommended Posts

Moin Moin,

 

habe ein Problem im LAN mit W2K3 Server und

HP Notebook mit Windows XP Prof.

 

Wenn der Notebook am LAN angeschlossen ist,

funktioniert die Anmeldung wunderbar.

Servergespeichertes Profil, Offline Funktionen

aktiviert.

 

Wenn ich das Notebook ohne Verbindung im

Offline-Betrieb starte dauert die Anmeldung

über fünf Minuten. (Bis die Meldung kommt,

Serverprofil nicht gefunden und dass er dann

das lokale Profil nimmt) Nach Bestätigung

der Meldung geht alles.

 

XP SP1 ist inst. und Treiber sind aktuell.

 

Woran könnte diese extreme Verzögerung liegen?

Share this post


Link to post

moin IwouldDo

 

Das mit der Anmeldung dauert deswegen solange würde ich sagen, weil das Laptop versucht sich bei deinem W2K3srv anzumelden.

 

ich gehe mal davon aus das du dich lokal am Laptop anmeldest wenn du offline bist und nicht in der Domäne (Anmeldemaske)oder??

Share this post


Link to post

Hallo,

 

nimm mal für den betreffenden Benutzer das Servergespeicherte Profil weg. Dann kann er immer mit dem gleichen lokalen Profil arbeiten, und sich im Online sowie im Offline Betrieb genau gleich anmelden.

 

Gruß Thomas

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...