Jump to content
Sign in to follow this  
wirtnix

TSWeb Explorer Plugin für Terminalserver

Recommended Posts

Hallo, habe mal probeweise das kostenlose TSWEB von Microsoft installiert. das tool ermöglicht den Zugriff auf einen Terminalserver über den Internet Explorer als Plug-in. kann mich im netzwerk auch prima ohne RDP-Client am Terminalserver anmelden.

 

Problem:

ich kann das nicht vom internet aus. die seite mit der Abfrage von Terminalserver-IP und Domäne erscheint bei mir zu hause, aber der server kann weder durch angabe von IP noch von FQDN gefunden werden.

 

???

muss ich doch ein VPN aufbauen? woran könnte es liegen?

Share this post


Link to post

Könnte an vielem liegen:

 

Da wären:

 

- Kein öffentlicher DNS eintrag.

- Keine öffentliche IP

- Firewall blockt http Zugriff auf die IP des Terminal Servers

 

usw....

 

Hast du etwas mehr Info's zu deiner Umgebung?

 

Gruss

Share this post


Link to post

seltsamerweise klappt es, wenn ich im feld serveradresse nix eingebe.

 

dann komme ich nur auf den terminalserver, der öffentlich bekannt ist. das reicht mir, ist nur für wartungszwecke.

 

ich denke, ansonsten müsste ich ja alle terminalserver öffentlich bekannt machen, das will ich gar nicht.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...