Jump to content

Dateien kopieren und ersetzte umbenenen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi @ all,

 

vielleicht gibts ja ne ganz triviale Lösung, aber ich komm einfach nicht drauf:

 

Ich habe einen Applikationsserver mit einer recht verzweigten Ordnerstruktur (Tomcat-Catalina). Jetzt will ich in dieser Ordnerstruktur einige wenige Java-Klassen austauschen. Die neuen Files hab ich per zip schon in der Ziel-Ordnungsstruktur vorliegen. Um ein Fallback zu ermöglichen, sichere ich nun aus Zeitgründen nun immer den kompletten Baum, obwohl nur wenige der Dateien des Baums (aber in mehreren verschiedenen Verzeichnissen) ausgetauscht werden, was natürlich außer knapper Zeit auch ne Menge Speicherplatz kostet :mad:

Jetzt wäre es doch klasse, wenn ich den "neuen" Baum einfach in den alten kopieren könnte und dabei die alten Dateien vorher umbennen könnte(.old1, .old2...), um nicht jedesmal vorher den kompletten Baum sichern zu müssen.

Any Idea?

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Ich habe jetzt keinen konkreten Tipp parat, aber so was müsste sich doch mit einem Backup- und/oder Dateisynch-Tool bewerkstelligen lassen, dass nur tatsächlich geänderte Dateien austauscht. Zusätzlich sollten ausgetauschte Dateien vorher gesichert werden.

 

In den Untiefen des Internets sollte so ein Tool wohl zu finden sein. Oder jemand kennt eine Script-basierte Lösung. :wink2:

 

Damian

Link zu diesem Kommentar

Hi Damian,

 

nach Tools hab ich mir schon die Finger blutig gegoogelt :)

Ich schätze auch, dass es eine Skript-basierte Lösung sein müsste. Meine Hoffnung war eigentlich, dass jemand sowas schon mal gebastelt hat, damit ich nicht selbst wieder meine alten Perl-Bücher rauskramen muss ...

 

Was das Ersetzen angeht: In dem "neuen" Baum befinden sich nur die geänderten Dateien, allerdings mit der kompletten Ordnerstruktur, das Problem ist schlicht das Umbenennen vor dem Ersetzen.

 

Viele Grüße,

 

Hedgehog

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...