Jump to content
Sign in to follow this  
HeiM_User

Dienst in Dömane intallieren - wie?

Recommended Posts

Hi zusammen!

 

Ich möchte innerhalb einer Dömäne einen Dienst auf die einzelnen Rechner installieren, der ein bestimmtes Programm auf einem für alle zugänglichen Netzwerkshare startet. Ich habe diesbezüglich schon eine Batchdatei sowie eine dazugehörige ini-Datei fertiggestellt (an dieser Stelle nochmals Danke an intii29 ;) ).

Allerdings basiert das ganz darauf, dass der Dienst sich explizit mit anderen Zugangsdaten (hier: Administratordaten) als der jeweilige Nutzer anmeldet. Dass ist aber nun doch nicht nötig. Es reicht aus, wenn die anmeldung mit den Nutzerdaten erfolgt.

 

Der bisherige Eintrag in der ini-Datei lautet:

 

[service account]

* = Domänenname\Administrator

 

 

Wie muß ich diesen Eintrag ändern, um zu erreichen, dass der Dienst unter dem jeweiligen Benutzerkonto installiert wird?

 

Danke schon mal im voraus!

 

HeiM_User

Share this post


Link to post

Habe zwar keine Ahnung, ob das auch über INI-Dateien funktioniert, doch versuch doch einfach mal anstelle von Administrator %USERNAME%

 

Ich als Batch-Geschädigter würde ich es zumindest mal versuchen :D

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...