Jump to content

Exchange 2003 - externe EMails werden nicht mehr versendet


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

kurze Frage zu einem Problem.

 

Ich habe einen Windows 20003 Server mit Exchange 2003 installiert. Dieser lief bis gestern auch ohne Probleme, aber seit heute werden leider keine Emails mehr nach extern versendet.

Der interne Email Versand funktioniert weiterhin.

 

Weiß jemand Rat und kann mir eventuell weiterhelfen? Wäre echt super, wenn das jemand lösen könnte!

Link zu diesem Kommentar

Wie jetzt ?????

 

Ich hab meine Glaskugel doch bei Aldi geholt... :D :D :D

 

Ok, das Starten der Kugel dauert schon mal 10 min. und öfters stürzt die Kugel auch mal ab aber das kann an WindowsFutureXP liegen das Installiert ist..... :p :p :p :p

 

Mehr Info´s sind schon notwendig um einen Ansatz zur Lösung deines Problemes zu finden.

 

greetings

 

worker

Link zu diesem Kommentar

Okay hier mehr Informationen, was ich auch gut nachvollziehen kann.

 

Also zunächst einmal möchte ich auf folgenden Beitrag verweisen:

 

http://www.mcseboard.de/showthread.php?threadid=40209

 

Dort hatte ich schon mal gefragt bezüglich des Sendes über SMTP.

 

Das hatte nach dem ich die Authentifizierung eingetragen hatte auch wunderbar funktioniert...

 

Ich habe POP3 Email Accounts bei meinem Domain Anbieter http://www.all-inkl.de. Diese rufe ich dann mit einem POP3 Programm ab und leite diese dann an den Exchange weiter, was auch immer noch funktioniert.

 

Sonst sind alle Einstellungen identisch, wie in dem Beitrag, den ich hier verlinkt habe, ich hoffe das hilft Euch schon mal weiter.

 

Danke für Eure Bemühungen!

 

Gruß MarKir

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

die Fehlermeldung lautet:

 

Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.

 

Betreff: Test

Gesendet am: 19.08.2004 15:32

 

Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:

 

webmaster@anderedomain.de am 21.08.2004 15:34

Das E-Mail-System konnte diese Nachricht nicht übermitteln, ohne einen besonderen Grund dafür anzugeben. Überprüfen Sie die Adresse, und versuchen Sie es dann erneut. Wenn die Übermittlung nochmals fehlschlägt, wenden Sie sich an den Systemadministrator.

<server01.deigenedomain.local #4.0.0 smtp;450 <administrator@eigenedomain.local>: Sender address rejected: Domain not found>

 

Die Einstellungen stehen noch auf Authentifizierung und nicht wieder auf anonym.

 

Ich hoffe, das hilft ein wenig weiter

 

Danke für Eure Unterstützung!

Link zu diesem Kommentar
<server01.deigenedomain.local #4.0.0 smtp;450 <administrator@eigenedomain.local>: Sender address rejected: Domain not found>

frag mal per nslookup den mx der angegebenen Domain ab.

Offentsichtlich kann dein Server diese Domain nicht auflösen.

 

Noch was: Schickst du deine Mails direkt raus (DNS) oder hast du nen Smarthost vor deinem Mailserver ?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...