Jump to content

Probleme bei unbeaufsichtigter Installation von Office 2000


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Morgen!!

 

Ich bin gerade dabei mich im Active Directory einzuarbeiten. Hierbei bin ich momentan dabei Software zu verteilen. Aktuell möchte ich Office 2000 meinem AD-Client zuweisen.

 

Zunächst wollte ich das mal ohne die Zuweisung über das Active Directory probieren, weil in diesem Link http://beqiraj.com/office/2000/tipps/install/index.asp nichts vom AD erzählt wird.

 

Nun wie gesagt, es ist noch eine Testumgebung. Da ich manchmal nicht gleich das hinbekomme, was ich erreichen wollte, habe ich auf meinem AD-Client (WinXP Pro) einen Wiederherstellungspunkt gesetzt.

 

Nach mehrmaligen wiederherstellen des System ging der Befehl "setup.exe TRANSFORMS="D:\W2K_OFFICE\New Custom Setup File.MST" /qn+" nicht mehr!!

 

Wer weiss Rat??

 

Auch eine Neuinstallation des Setups in eine .msi-Datei hatte Nullwirkung!!!!

 

Vielleicht hat es damit was zu tun, dass ich Outlook komplett für zwei Profile angelegt habe und das AD jetzt meint es gibt auf dem Rechner Outlook??

 

Danke für eure Hilfe

Link to post

Moin!

Warum nutzt du diesen umständlichen weg?

Im Link, den ich dir im alten Thread zugeschustert habe, steht doch bestens beschrieben, wie man Office2000 über die GPO zuweist.

Ist schneller und effizienter!

 

Aber zu deinem Problem oben:

Wenn du O2k schon mal vor dem Wiederherstellungspunkt installiert hast, egal welcher User, dann kennt das System bereits O2k. Eine erneute Inst ist dann immer schwierig, meistens hilft dann nur noch, das System neu aufzusetzen.

Link to post

:rolleyes:

 

Ja du hast ja Recht!!! Hey ich bin momentan am rotieren...

 

Gibt es noch eine andere Möglichkeit, individuelle Einstellungen vorzunehmen außer dem OPS-File oder Profil Wizard? Wo man explizit ankreuzen kann, was man wie haben möchte z.B.??

 

Wie kann ich die Umgebungsvariable Username einbinden damit er weiss für welchen User er z.B. Outlook einrichtet??

Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...