Jump to content

komisches tapeware problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo leute.

 

also folgendes problem. eine firma mit 2 win2k servern.

bisher lief die sicherung auf einem der beiden, die geschwindigkeit war allerdings nicht berauschend, da früher mal jemand die sicherung auf genau dem nicht file server installiert hatte. jetzt wurde auf unser anraten vom kunden das laufwerk

in den fileserver gebaut. jetzt haben wir folgendes problem, was ich mir nicht erklären kann...

also tapeware meldet eine abgelaufene svc-device-service lizenz auf dem fileserver, an dem nun auch das tape haengt. dadurch kann ich das laufwerk nicht ansprechen, also kein band auswerfen lassen, zurueckspulen o.ä.

 

wie bekomme ich diese lizenz auf den richtigen server!?

auf dem fileserver habe ich gestern das programm noch einmal de- /installiert, auch saemtlich lizenzen nachgetragen. aber ohne erfolg.

es kann doch nicht sein, daß in einem netzwerk das programm komplett auf allen rechnern neu installiert werden muss, nur weil man das bandlaufwerk umbaut!

 

hab ich da was übersehen ?! jemand einen tip ?!

 

vielen dank leute.

 

gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...