Jump to content
Sign in to follow this  
randy

komisches tapeware problem

Recommended Posts

Hallo leute.

 

also folgendes problem. eine firma mit 2 win2k servern.

bisher lief die sicherung auf einem der beiden, die geschwindigkeit war allerdings nicht berauschend, da früher mal jemand die sicherung auf genau dem nicht file server installiert hatte. jetzt wurde auf unser anraten vom kunden das laufwerk

in den fileserver gebaut. jetzt haben wir folgendes problem, was ich mir nicht erklären kann...

also tapeware meldet eine abgelaufene svc-device-service lizenz auf dem fileserver, an dem nun auch das tape haengt. dadurch kann ich das laufwerk nicht ansprechen, also kein band auswerfen lassen, zurueckspulen o.ä.

 

wie bekomme ich diese lizenz auf den richtigen server!?

auf dem fileserver habe ich gestern das programm noch einmal de- /installiert, auch saemtlich lizenzen nachgetragen. aber ohne erfolg.

es kann doch nicht sein, daß in einem netzwerk das programm komplett auf allen rechnern neu installiert werden muss, nur weil man das bandlaufwerk umbaut!

 

hab ich da was übersehen ?! jemand einen tip ?!

 

vielen dank leute.

 

gruß

Share this post


Link to post

Servus,

 

 

im Tapeware install Ordner gibt es eine Tapeware.ini, da steht der Lizenzkey drin, wenn du den von dem einen Server in die des anderen kopierst müsste die Lizenz ersetzt sein.

 

 

Gruß aus München

 

 

czechman

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...