Jump to content
Sign in to follow this  
Alematz

Webserver mit IIS über DYN-DNS

Recommended Posts

Hallo Leute!

 

Da ich meine Windows 2000 Rechner als Webserver nutzen möchte

habe ich mir einen Host-Namen bei „no-ip.com“ reserviert und die Daten in meinen Router unter dem Punkt "Dynamic DNS" eingetragen (Aktualisierung klappt). Außerdem ist die Option Port-Forwarding auf den Port 80 und mein interne Rechner Ip konfiguriert.

 

Auf meinem Rechner ist IIS Installiert und funktionabel.

 

Leider kommt wenn ich auf meinen Hostnamen zugreifen möchte eine Fehlermeldung, "Server nicht gefunden" und es steht im Adressfeld:

 

http:///?%20. :confused:

 

Bitte um Hilfe.....

Share this post


Link to post

Hi,

 

was hast du für Hostheader namen Konfiguriert (Webeinstellungen, eben Ip Adresse auf erweitert klicken) ?

 

normalerweise müsstest du zumindestens dein Standart web erreichen vorrausgesetzt du hast es nicht gelöscht

Share this post


Link to post

1. update hat sicher geklappt?

2. probierst du es "intern" oder von außen?

3. ev lokale firewall auf der w2000 kiste aktiv?

4. was sagt "telnet deinhost-no-ip.com 80"

Share this post


Link to post

Hallöchen!

 

Also Intern, klappt es und Firewall läuft auch keine (deaktiviert). Die IP habe ich auch verglichen, stimmen übererin.

 

Ich werd heut mal von Arbeit (extern) schauen ob ich Zugriff habe.

 

Fals nicht meld ich mich nochmal...

 

Danke schonmal..... ;)

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...