Jump to content
Sign in to follow this  
msp

problem mit dem XP SP2

Recommended Posts

hi!

irgendwie bekomm ich das neue xp sp2 nicht vollständig gedownloaded. mal ist es 214 mal 230 mb oder nur 197 mb gross.

der download bricht aber nie ab, sondern wird immer zu ende geführt. dann bei der installation kommt jedesmal die meldung ....keine win32 anwendung oder so..

 

auch die quelle bei microsoft direkt funktioniert nicht auf diese art und weise.

 

muss man bei der installation des sp2, das von MS downloadbar ist, irgendwas beachten in richtung kommandozeile oder so?

 

möchte das teil endlich mal installiert bekommen und von den neuen funktionen profotieren!

 

hat jemand nen tip?

Share this post


Link to post

Momentan ist es noch fraglich ob du überhaupt profitierst. Such doch mal im Board nach Windows XP SP2 , da wirst du sehr verschiedene Beiträge finden. In der Tipps-und-Tricks Sektion findest du nen Link zu MS, in dem du ne Liste findest mit Software, die mit SP2 Probleme hat.

 

Und nach dem was ich hier im Board alles über SP2 gelesen habe, sind mir selber die Funktionen egal, ich will das meine Kiste läuft und deshalb bleibt mir das Sp2 erstmal fern.

Share this post


Link to post

hallo,

 

ich kann dir zu deinen Problem eigentlich nichts sagen aber ich hatte es so gemacht.

 

Ich hatte mir die komplette Version vom SP2 gesaugt und anschließend offline installiert und es klappte einwandfrei bis auf das das er die atapi.sys nicht sichern konnte aber sonst lief es einwandfrei.

 

hier der Link wo du es komplett runterladen kannst.

 

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=049c9dbe-3b8e-4f30-8245-9e368d3cdb5a&DisplayLang=de

Share this post


Link to post

ja, aus dem blickwinkel hast du ja recht. prinzipiell läuft die software, die in der liste angegeben ist, nicht auf dem xp rechner. dafür hab ich ne win2k workstation.

 

ist nur für nen notebook gedacht, mit dem ich ab und an mal per wlan online gehe, mehr nicht.

Share this post


Link to post

@Anetzberger

 

auch diesen link hatte ich schon mehrmals probiert.

für den download brauch ich knapp 2 min. im moment läuft er wieder und wird fertig sein, bevor ich den text hier fertig habe...

 

die datei ist dann aber nicht 265MB gross, sondern nur 225 oder, warte mal sehen wie gross sie jetzt ist? 260MB.

 

wenn ich dann das teil installieren will, kommt bevor er irgendnen fenster aufmacht: keine win32 anwendung. das verstehe ich nicht. beim download selber kommt aber kein abbruch, also wird das file ja komplett lokal gespeichert.

 

hat es eventuell etwas damit zu tun, dass die datei als "netzwerkinstallationspaket für it-entwickler und spezialisten"

angeboten wird? vielleicht muss man für die install irgendeine komandozeile miteingeben?

Share this post


Link to post

so, danke erstmal für die beiträge. nun scheint es geklappt zu haben, weil die gedownloadete größe der datei genau die angegebene von ms ist.

werd das dann heute abend gleich mal ausprobieren, obs letztendlich funktioniert hat.

muss also am download gelegen haben, dass die datei nicht vollständig war oder so. vielleicht zu viele zugriffe bei ms auf einmal oder so. an meiner coneection liegst wohl eher nicht, konstante rate war so zwischen 5-8 MB laut anzeige IE.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...