Jump to content

GUID mit Ping prüfen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe 2 Domänen laufen.

 

In Domäne_1 sind 2 DC's enthalten.

In Domäne_2 ist ein DC enthalten.

 

Ich kann von jedem DC aus der Domäne_1

den DC aus Domäne_2 über die GUID, den vollen Namen als auch ip anpingen.

 

Beispiel:

 

ping 1c7ef5e8-9137-40e2-abd0-d9321cbdacde._msdcs.micro.com

ping server.micro.com

ping 193.161.99.154

 

die Ping's sind alle okay.

 

Jedoch die Pings vom DC der Domäne_2 auf die DC's aus Domäne_1 funktionieren nur über den Ping mit IP-Adresse.

 

Beispiel:

 

ping 192.162.98.50 okay

 

ping über GUID oder vollen Namen scheitern.

 

 

Ich habe nun schon zum xten-male die DNS-Einträge auf dem DC der Domäne_2 überprüft. Ich finde in der Reverse-Lookup-Zone alle Zeiger auf die DC's der Domäne_1. Da alle drei DC's auch Namensserver sind finde ich auch in allen DNS's die drei Einträge zu den Namensservern.

 

Vielleicht hat jemand anderes eine Idee woran das noch scheitern kann? Oder ich sehe vielleicht den Wald vor lauter Bäumen im Moment nicht mehr. Kann natürlich auch sein.

 

Gruß

 

TimeWarp

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

in der Forward-Lookup-Zone finde ich in Domäne_2 auf dem DC nur die 2 Einträge auf die Namensserver aus der Domäne_1.

 

Beispiel:

 

(identisch mit übergeordnetem Ordner) Namensserver DC_1.micro_1.com

 

Ein Host-Eintrag für die DC's finde ich nicht. Wenn ich versuche einen Host-Eintrag zu erzeugen geht das schief weil ich ständig den Zusatz der Domäne_2 angehängt bekomme.

 

Ich habe also in der Forward-Lookup-Zone keinen Host-Eintrag mit der IP der DC's aus der Domäne_1

 

Gruß

 

TimeWarp

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...