Jump to content

Spoof attacks


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten morgen zusammen,

 

heute morgen wurde unser ISA Server angegriffen (denke ich zumindest). Im eventlog hab ich jedenfalls spoof attacks von ungefähr 15 verschiedenen IP Adressen bekommen, die jeden Traffic nach drinnen/draussen für 14 Stunden lahm legten...

 

Interpretiere ich das falsch oder richtig?

 

Was könnte ich für die Zukunft dagegen unternehmen?

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Danke schön.

 

Ich kann nur mutmassen, hab mit sowas keinerlei Erfahrung, aber schau dich doch mal im Netz um, ob die IP's von denen du gespooft wurdest, auf irgendwelchen Blacklists geführt sind. Dann könntest die selber blocken. Ansonsten wirst du nur damit leben müssen und versuchen deine Bastion weiter auszubauen, um damit einen Einbruch zu verhindern.

Link zu diesem Kommentar

Im Prinzip kann ich die ICMP IP packet filter, die zur Zeit noch bestehen, ebenfalls blocken, dann wären diese Angriffe (hoffentlich) nicht mehr möglich.

 

Bisher machten diese spoof attacks niemals Probleme, bis auf gestern Abend...

 

Wenn noch jemand da was weiß, bitte posten...!

 

Trotzdem schonmal danke.

 

 

PS: Nachdem ich heute morgen alle IP's getraced habe, ist mir aufgefallen, daß auch firmenbekannte IP's dabei waren, deswegen bin ich etwas stutzig geworden, ob denn das wirklich ein echter Angriff gewesen war, und keine Fehlfunktion von irgendwas...?!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...