Jump to content

URL öffnen (Hochfahren und Runterfahren)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Gibt es eine möglichkeit mit Windows Internen mitteln Nach dem Hochfahren des Rechners bzw. vor dem Runterfahren des Rechners eine URL zu öffnen ohne das der Benutzer was davon mitbekommt?

 

Die URL würde zum Beispiel so aussehen:

http://www.meineseite.de/update.php?text=an

 

Die Seite an sich zeigt nichts an, sondern schreibt nur etwas in eine Datenbank!

Link zu diesem Kommentar

Ich will den Status meines Rechners Online anzeigen!

 

Für etliche Programme habe ich bereits eine Lösung gefunden so wird z.B. angezeigt welche Programme geöffnet sind und was für Titel grad in Winamp läuft! Nun soll halt noch angezeigt werden ob der Rechner an ist oder nicht! Und das möglichst genau!

 

Leider kann ich die Daten nur durch solch eine URL an den DB-Server senden! Eine andere möglichkeit besteht derzeit nicht!

Link zu diesem Kommentar

Moin Lockhead,

 

schau dir mal VBScript an. Damit hast Du die Möglichkeit den IE zu starten, wenn Du willst auch versteckt, eine URL zu laden und den IE wieder zu beenden.

Also so wie Du beschrieben hast ohne das der Benutzer etwas davon mitkriegt.

 

Hört sich aber nach einer Überwachungsgeschichte an, und wenn der Benutzer davon nichts mitkriegt..

Denk an den Datenschutz^^

Link zu diesem Kommentar

Das ganze soll nur privat auf meinem Rechner zu Hause laufen, das soll halt bloß alles versteckt sein so das ich davon nix mitbekomme weil ich es einfach nicht leiden kann wenn sachen die ich eingestellt habe sich ständig zeigen obwohl ich ganz genau weiß was passiert! Desweiteren sehe ich aber ein Problem darin die Scripte auszuführen, denn weiß Windows denn das er für beide eine funktionsfähige Netzwerkverbindung braucht?!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...