Jump to content
Sign in to follow this  
Herbert Leitner

DOS BOX und Gesamtbildschirm im VirutalPC 2004

Recommended Posts

Hallo!

 

Ich verwenge hier VirtualPC 2004 von Microsoft und lasse auf einer Maschine mit Windows XP eine Sitzung von VirutalPC mit Windows 98 laufen. Das läuft soweit wirklich prima!

 

Nun habe ich immer noch (immer wieder) mit DOS Programmen und damit mit der DOS-BOX (Eingabeaufforderung) zu tun. Viele der Programme starten sich im Vollbildmodus, auch wenn ich in der Verknüpfung (PIF - Datei) auf "Normal" (statt minimirt/maximiert) gehe.

 

Das Programm wird im Vollbildmodus auch normal ausgeführt, ich komme von dort aber nicht mehr auf eine normale Anzeige zurück:

 

Alt-Enter .. funktioniert nicht (passiert gar nichts)

Alt-Tab .... funktioniert nur wenn ich ein zweites Programm offen habe

 

Auch wenn ich es schaffe, irgendwie die DOS BOX zu schließen, habe ich noch ein Problem: Die Anzeige ist völlig durcheinander. Es ist überhaupt nichts mehr zu erkennen! Eigentlich ist mir das unklar!

 

DAs sind sicher Fehler von Virutal-PC und/oder meinen Grafiktreibern. Wer kennt das Proble oder hat eine Lösung?

 

tks!

Herbert

Share this post


Link to post

Hi !

Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Bei mir hatte es dann gebracht, in den Einstellungen der Anzeige von "Alle Bildschirmauflösungen zulassen" auf "Nur Standardbildschrimauflösungen verwenden" .

 

Bei mir funktioniert so auch Alt-Enter !

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...