Jump to content
Sign in to follow this  
linpin

Fehler beim Zugriff auf Pfad/Datei

Recommended Posts

Hi,

ich hab XP und bekomme beim booten eine Errormeldung:

75: Fehler beim Zugriff auf Pfad/Datei

installiert habe ich in letzter zeit folgende programme:

TrafficMonitor

DSLWatcher

YahooMessenger

AnoProxy

Nu weiß ich nicht, ob ich mir nen backdoor programm eingefangen habe, oder ob das ne lustige xp meldung ist.

hat jemand ne ahnung was das sein könnte?

thanx

linpin

Share this post


Link to post

Hm, schreibt der wirklich "Pfad/Datei" oder hast du das ersetzt?

 

Ansonsten einfach mal mit AdAware, Spybot und ähnlichem sowie einem Virenscanner durchsuchen. Musst mal die Boardsuche nehmen, da gibt es jede Menge Threads zu dem Thema

Share this post


Link to post

tja, ich scan ja schon mit adaware, spyhunter und allem was ich so kriegen kann. hilft aber nix.

der schreibt wirklich Pfad/Datei, des macht mich ja stutzig, weil normal kommt ja entweder Pfad oder Datei.Außerdem steht da nicht "Fehler 75:...." sondern "75:....", was mir ebenfalls nicht normal erscheint.

ciao

linpin

Share this post


Link to post

hi,

 

ich vermute da nicht einen virus, sondern dass wirklich ein programm nicht auf eine datei zugreifen kann und eine schlecht programmierte fehlermeldung bringt. hat das fenster keinen titel? deaktiviere mal mit msconfig einzeln deine systemstart-programme und schaue, wann die fehlermeldung nicht mehr erscheint. dann weisst du schon mal, welches programm sie bringt. vielleicht hilft es dann schon, das programm einfach mal neu zu installieren.

 

gruss, gr@mlin

Share this post


Link to post

nun denn, ich habe mittels msconfig alle programme in startmenü beendet, dennoch kommt die fehlermeldung, siehe anhang.

dann habe ich noch alle dienste, die ich nicht unbedingt brauche abgeschaltet, null ergebnis.

was kann`s sein?

;) linpin

post-20704-13567389229728_thumb.jpg

Share this post


Link to post

Hm, immer wenn ich sowas sehe, dann werde ich daran erinnert, das es doch schön ist, ordentliche, ausführliche Fehlermeldungen zu programmieren. Ach ja, wieviel Kraft hat mich das gekostet meinen Stil dementsprechend umzustellen.

 

Woher die Fehlermeldung kommen kann, können dir wahrscheinlich eher Astrologen sagen als wir. So viele Informationen wie da enthalten sind.

Share this post


Link to post

dem kann ich nur beipflichten. wäre schön gewesen die ursache des fehlers kennen zulernen. so werde ich wohl das machen, was windowuser seit anbegin der zeiten getan haben, neuinstallieren.

thanx

linpin :cool:

Share this post


Link to post

ich habe ein kleines netzwerk, dass über einen router läuft.

die ereignisanzeige

-anwendung zeigt keinen ungewöhnlichen eintrag

-system gibt mir eine fehlermeldung:

Der Dienst "Nmpdrv_N USB Controller Service" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:

"Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden.

 

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp."

bezieht sich auf den service control manager ereignis 7000

ansonsten sind keine ungewöhnliche einträge zusehen.

der fehler kommt nur auf einem computer bei einem user.

ciao

linpin

Share this post


Link to post

hallo,

 

ich würde dir empfehlen die letzten programme zu deinstallieren

und mit einem registry-cleaner aufräumen.

die fehlermeldung kann von fast jedem prog. erzeugt werden!

 

peter

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...