Jump to content
Sign in to follow this  
Marcus Ha.

Terminal Sitzungen werden nicht beendet

Recommended Posts

Hallo,

 

wir betreiben einen Windows 2003 Terminal-Server. Die Clients starten bei der Verbindung direkt eine Anwendung. Wenn die User sich falsch abmelden (die Anwendung schließen und nicht die Sitzung), dann wird die Sitzung nur zu 50% geschlossen. Ansonsten behält der User eine Sitzung ohne Inhalt. Durch erneutes anmelden kommt er aber immer wieder in diese tote Sitzung.

Die einzigste Möglichkeit ist es wenn der Admin (ICH) ihm die Sitzung beendet.

 

Wie kann man dafür sorgen, dass wenn die Anwendung beendet wird, auch die Sitzung geschlossen wird.

 

Die User haben den neusten Client installiert. OS ist Win NT und W2K.

 

Vielen Dank für jeden Tip.

 

Marcus

Share this post


Link to post

Finden sich auf dem TS oder den Clients irgendwelche Einträge dazu im Eventlog? Oder "bemerken" die Systeme davon nichtmal was?

 

Bzw. wie öffnest du die Anwendung bei der Anmeldung? Läuft das per Loginscript?

Share this post


Link to post

Also funzt es zumindest in Ansätzen so wie es soll wenn ich dich richtig verstehe. Hm, ohne Logeinträge oder ähnliches wird es natürlich schwer jetzt was zu finden.

 

Kann es denn sein, das so eine "tote" Sitzung nur länger zum schliessen braucht als ein andre Sitzung?

 

Hast du mal eine ne Weile stehengelassen und geschaut ob sie irgendwann doch beendet wird? Natürlich nicht indem du in die Sitzung schaust, sondern in das Sessionmanagement oder wie auch immer sich das nennt.

Share this post


Link to post

Hi,

 

die Anwendung wird also beendet, nur die Session manchmal nicht? Dann stelle doch bei den Usern auf dem Server ein, dass getrennte Sessions nach einer bestimmten Zeit beendet werden.

 

Gruss, Torsten

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...