Jump to content

Lustig: Client startet, wenn NEtzkabel eingesteckt wird


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mir ist was lustiges aufgefallen. wenn ich das netzwerkkabel in den client stecke, dann startet er hoch, obwohl er nicht im STandby, oder sonstwas Modus ist, sondern per herunterfahren, ausschalten abgeschaltet wurde.

 

ist ein normaler miditower mit shuttle AK32A Board, netgear netzkarte und ATX Board mit Netzschalter an der Front.

 

Ist das ein bug oder ein future?

 

gruss newbie

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von phoenixcp

Zumindest zur Hälfte. Der Rechner muss ja explizit geweckt werden. Also muss es jemanden in dem Netz geben, der wahrscheinlich unaufgefordert WOL-Pings verschickt.

 

Diesen mal suchen und kontrollieren. Da muss was schräg sein.

 

Thanks...aber WIE kann ich das rausfinden?

 

WK2 Server....domäne......xp client SP1

 

gibt es da ein tool?

 

gruss newbie

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

ich habe etwas ähnliches festgestellt.

Ich habe bei einem PC die Netzwerkkarte ausbauen wollen und ihn zu diesem Zweck runtergefahren, aber nicht das Netzteil aus geschalltet oder stromlos gemacht. Beim ziehne der Karte ist der PC hochgefahren. Im BIOS war WOL aktiv, das Netzkabel aber abgezogen, hat also nichts mit WOL Pings zutun.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...