Jump to content

timeliner

Members
  • Gesamte Inhalte

    27
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von timeliner

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Jau, haben wir eben... durch das löschen und neu erstellen der verschiedenen Klassen per Script auf dem alten Server ( anpassen auf deutsch ) war es dem 2003´er möglich die Scopes einzulesen und soweit läuft es auch. Grüsse, Thomas
  2. Hy Zoni, das ist genau der Artikel nach dem wir das auch machen... die 2003´er ist eine R2-Version. So wie wir den Befehl anfangs geschrieben haben versucht er eine Skriptdatei aufzurufen die es nicht gibt -> deshalb die Fehlermeldung. Unsere jetzige lautet: Fehler bei dem Importieren Klasse "Standard - BOOTP - Klasse". Was daraus resultiert das wir versuchen von einem englischen 2000 auf einen deutschen 2003 upzudaten. Eine Hilfe dafür ist aber im Artikel 885687 beschrieben. Dann wollen wir mal. Aber trotzdem danke für Deine schnelle Antwort! Gruß, Thomas
  3. Hallo Leute, hat jemand ein Howto um das DHCP von einem vorhandenen Windows2000 Server auf einen 2003-Server zu migrieren? Wir haben es mit einer Technet-Anleitung probiert bei welcher wir mit dem Tool dhcpexim auf dem 2000´er die Datenbank exportiert haben, aber beim Importien auf dem 2003´er mit dem Befehl netsh kommt die Meldung: "Der folgende Befehl wurde nicht gefunden: k2w" Weiss ev. jemand rat oder wie man es einfacher migrieren kann? Der 2000´er Server soll nach der Migration ebenfalls durch einen 2003´er Server ersetzt werden. Beide sind Domänenkontroller. Gruß, Thomas
  4. Nabend allerseits, hat jemand eine Ahnung ob ( und wenn ja wo ) man im AD einstellen kann, das nicht automatisch nach 2-3Tagen eine neue SID für Server generiert/vergeben wird? Problemstellung: Ich habe 2 virtuelle Server ( einer gestartet/der andere aus ) bei denen ich bei einer Fehlfunktion des Ersten diesen aus- und den anderen einschalten muß. Komme ich beim erstellen des Images für den 2. Server über 3 Tage kann ich ihn nicht mehr normal in der Domäne nutzen, da sein Konto nicht gefunden werden konnte. Mit anderen Worten der 1. Server hat in dieser Zeit eine andere SID bekommen und die des Images ist zu alt. Über einen Rat würde ich mich sehr freuen! Grüsse, Thomas
  5. Oje - Change-Antrag schreiben... :( Daaanke für die schnellen Antworten - schönes WE schonmal! Grüsse, Thomas
  6. Hallo und danke für die schnelle Hilfe. Die Frage ist nur - da dieses verhalten sowohl von meinem Windows2000-Rechner aus und beim Öffnen direkt auf dem Server auftritt... ist das Patch für beide? Weil laut MS nur Windows2000 SP3 und SP4 unterstützt wird... Grüsse, Thomas
  7. Hallo, ich habe seit neustem folgendes Problem... Wenn ich die Domänen-Gruppenrichtlinie öffne, poppt sofort folgendes Fenster auf: Administrative Templates the following entry in the [strings]section is too long and has been truncated. Diese Richtlinieneinstellung ermöglicht das Verwalten... oder Internetexplorer enthält dynamisches Binärverhalten... Die Texte begrenzen sich nur auf 4/5 Zeilen, sind nicht komplett und es sind so um die 30 Fenster, die sich bei jedem Klick auf ok öffnen. Hat jemand dieses Verhalten schon gehabt, bzw. warum kommt es und wie kriege ich das wieder weg? Bin für jeden Tip dankbar! Grüsse, Thomas
  8. *treadschubs* ...habe das selbe problem. mir ist allerdings aufgefallen, das "neuangelegte" user problemlos sync. können. nur bei den alten kommt die http_500 fehlermeldung für hilfe wäre ich sehr dankbar, thomas
  9. ah, ich habe auf der deutschen ms-seite etwas darüber gefunden. werde mich da mal reinlesen und anschliessend die frisch installierten server zerschiessen. :O) danke erstmal für eure tips....
  10. jaaaaaa, aber englisch, englisch!!! gibt es das nicht irgendwo auf deutsch????
  11. @ boardadmin: ähm, ich weiss gar nicht was das für filme sind - sollte das der fall sein, das diese urheberrechtlich geschützt sind, lass ich da die finger von. ich wollte hier eigentlich auch nur tips bezüglich meinem problem und keinen ärger... :O( thomas
  12. @ whitewater: hy, also das hörte sich schon ganz gut an. von der hardware her sind die server dafür ausgestattet. ich bräuchte nur grob die vorgehensweise, wie ich diesen cluster aufbaue um mich da rein zu wurschteln - oder hast du eine deutsche seite in irgendeinem forum wo das beschrieben ist? grüsse, thomas
  13. Hallo, also das ganze soll folgendermaßen aussehen: 2 Server die redundant zueinander laufen auf denen der VMWare-GSXServer installiert ist. Falls einer der Server ausfällt soll der andere nahtlos die Arbeit übernehmen. Den Abgleich kann man sicherlich auch mit Scripten machen, aber das ganze soll halt vollautomatisch laufen um eine höchstmögliche Ausfallsicherheit zu gewährleisten und da denke ich bietet sich das Clustering an. Mit den Filmen wäre das nicht schlecht - was ist denn da genau drauf?
  14. Hallo, kann mir jemand in groben Schritten ( ohne Links auf irgendwelche englische MS-Seiten ) erklären, wie ich 2 W2K3-Server zu einem Cluster verbinde und worauf ich achten muß? 2 Server: HP 380DL; je 2X2,6 Intel; je 4GB SDRam; je 4X36,4 Ultra320 SCSI ( 1.Array: 2LogLaufw. Raid 1+0,2.Array 1LogLaufw. Raid 1+0 ) Bin für alle Tips und Hinweise dankbar... Grüsse, Thomas
×
×
  • Neu erstellen...