Jump to content

IP-Adressänderung dauert sehr lange bis sie wirksam wird!

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo!

Ich habe da so ein Problem. Die Rechner in meinem Netzwerk verwenden alle DHCP. Da ich aber jetzt Tunnel verwenden möchte, muss ich einzelnen Rechnern eine andere Adresse zuweisen(als die von DHCP!). Hab mir also ein Skript dazu geschrieben, welches auch funktioniert.

Mein Problem ist jetzt, dass es (unter Win2000) ungefähr 4 Minuten dauert, bis die Änderung aktiv wird! Suche jetzt verzweifelt nach einer Lösung! :confused:

Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen!

Danke schonmals,

lg babs

da geb ich dem christian hemker aber recht

ist ja so! was heißt Anweisung von oben wenn du der Admin bist dann kannst/solltest du ja fest legen wie es am sinnvollsten ist (dafür bist ja Admin)!!

wenn du das nämlich über den Adresspool eingestellt hast sparst du dir viel arbeit und vor allem viel ärger! soviel ist sicher...

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!