Jump to content

Windows Eingaben sperren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

Ich habe folgendes Problem:

Es betrifft WinXP und Win2000.

 

Auf dem Monitor werden Daten angezeigt, welche immer sichtbar bleiben müssen (kein Bildschirmschoner).

 

Die Applikation verlangt Administrtorrechte.

 

Gibt es eine Möglichkeit die Eingaben (Maus und Tastatur so zu sperren, dass bei einer versuchten Eingabe eine Anmeldeanforderung erscheint, obwohl vorher der Bldschirm normal sichtbar war und sich aktualisierte?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe

 

Gruss Narnia

Link zu diesem Kommentar

Hallo Oliver

 

Stell Dir einen "transparenten" Bildschirmschoner mit Anmeldefunktion vor...

 

1. Wenn bei einem angemeldetem Rechner eine Zeit lang nichts eingegeben wird, so soll die Maus und die Tastatur gesperrt werden. ("Transparenter Bildschirmschoner" wird eingeschaltet)

 

2. Der Monitor soll normal alles anzeigen, wie wenn man angemeldet ist.

 

3. Wenn man die Maus bewegt, oder die Tastatur drückt, soll eine Anmeldemaske erscheinen.

 

4. Wenn man sich korrekt angemeldet hat, funktionieren die Eingaben über Tastatur und Maus wieder.

 

Ich hoffe Du versteht mich jetzt.

 

Gruss Rainer

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...

gibts da nicht ne lösung, ohne ein programm eines drittanbieters zu installieren.

 

Ich stelle mir ein *.vbs script vor, das ich in *.scr umbenenne. dass als bildschirmschoner fungiert aber nix anderes macht als die tastertureingabe zu sperren. der bildschirminhalt bleibt weiterhin zu sehen.

 

wenn es sowas geben sollte mit windows-bordmitteln wäre das genial. Dann würden meine syslog-clients nen riesen freudensprung machen.

 

weiss jemand rat?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...