Jump to content
Sign in to follow this  
exec()

Getrennte Sitzungen am TS bleiben offen

Recommended Posts

Habe das Problem, das die Sitzungen auf einem Terminalserver nicht beendet werden. Irgendwann stehen von einem benutzer 3 Sitzungen da, von denen 2 ne Leerlaufzeit von mehrern Stunden haben.

Ich hab alle Einstellungen, die ich gefunden habe gesetzt, bringt aber nix... is enn bisschen ****, weil irgendwann die Lizenzen alle sind...

Share this post


Link to post

Hallo,

 

falls es sich um einen W2k TS handeln sollte, öffne mal unter

 

Start > Programme > Verwaltung

 

die Terminaldienstekonfiguration.

 

dann auf Verbindungen, hier das RDP-Tcp auswählen.

 

Die Eigenschaften anzeigen lassen vom RDP-Tcp.

 

Aktenreiter Sitzungen auswählen.

 

Haken setzen bei Benutzereinstellungen überschreiben.

 

= Getrennte Sitzung: 3 Stunden

 

= Maximale Sitzungsdauer: 1 Tag

 

= Maximale Leerlaufdauer: 1 Tag

 

nochmals Haken setzen bei Benutzereinstellungen überschreiben.

 

Sitzung trennen auswählen.

 

==>> abspeichern.

 

Die Änderungen greifen erst bei Neuanmeldung am TS.

 

Diese Einstellungen dürften dir eventuell weiterhelfen.

Share this post


Link to post

Hi,

 

versuch mal die Zeiten nach unten zu setzen,

 

Ich hatte es mal so eingestellt, das es auf 15 Minuten Intervallen stand, und das hat einwandfrei funktioniert, war nur bei uns im Hause nicht so vorteilhaft.

 

Und bedenken, man muss sich neu anmelden, damit die Einstellungen greifen.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...