exec() 10 Posted August 9, 2004 Report Share Posted August 9, 2004 Habe das Problem, das die Sitzungen auf einem Terminalserver nicht beendet werden. Irgendwann stehen von einem benutzer 3 Sitzungen da, von denen 2 ne Leerlaufzeit von mehrern Stunden haben. Ich hab alle Einstellungen, die ich gefunden habe gesetzt, bringt aber nix... is enn bisschen ****, weil irgendwann die Lizenzen alle sind... Quote Link to comment
scorpion0815 10 Posted August 10, 2004 Report Share Posted August 10, 2004 Hallo, falls es sich um einen W2k TS handeln sollte, öffne mal unter Start > Programme > Verwaltung die Terminaldienstekonfiguration. dann auf Verbindungen, hier das RDP-Tcp auswählen. Die Eigenschaften anzeigen lassen vom RDP-Tcp. Aktenreiter Sitzungen auswählen. Haken setzen bei Benutzereinstellungen überschreiben. = Getrennte Sitzung: 3 Stunden = Maximale Sitzungsdauer: 1 Tag = Maximale Leerlaufdauer: 1 Tag nochmals Haken setzen bei Benutzereinstellungen überschreiben. Sitzung trennen auswählen. ==>> abspeichern. Die Änderungen greifen erst bei Neuanmeldung am TS. Diese Einstellungen dürften dir eventuell weiterhelfen. Quote Link to comment
exec() 10 Posted August 10, 2004 Author Report Share Posted August 10, 2004 Genau die Einstellungen hab ich schon gesetzt, aber gebracht hats trotzdem nix... sehr komisch das alles... Quote Link to comment
scorpion0815 10 Posted August 10, 2004 Report Share Posted August 10, 2004 Hi, versuch mal die Zeiten nach unten zu setzen, Ich hatte es mal so eingestellt, das es auf 15 Minuten Intervallen stand, und das hat einwandfrei funktioniert, war nur bei uns im Hause nicht so vorteilhaft. Und bedenken, man muss sich neu anmelden, damit die Einstellungen greifen. Quote Link to comment
Recommended Posts