Jump to content

Norton Antivirus 2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

seit kurzer Zeit hängt sich mein PC beim überprüfen auf Viren auf. Ich erhalte keine Fehlermeldung usw. Es hilft nur ein Neustart. Woran könnte das liegen? Mit Spybot habe ich keine Trojaner und Co gefunden.

 

Ich verwende Win XP Prof. mit SP1 und allen sonstigen Updates.

 

Norton AntiVirus Version 9.05.15

 

Hatte jemand vielleicht schon mal das gleiche Problem?

 

mfg

 

Proxymus

Geschrieben

Hallo,

 

In den Protokollen der Ereignisanzeige stehen keinen Einträge zum Problem. Im Protokoll vom Antivirus steht nur, dass ich den Scan gestartet habe.

 

Beim Scannen im Hintergrund hängt er sich nicht auf. Nur, wenn ich einen kompletten Systemscan machen will.

 

mfg

 

Proxymus

Geschrieben

hallo proxymus,

 

setzt du zonealarm ein?? ja, dann deaktiviere diese!

wenn ja, auch die neueste version?

 

ich hatte bei kunden schon probleme mit nav 2003 und zonelaram mit ähnlichen symptomen.

 

vielleicht ist da der hund begraben!!

Geschrieben

@DaniFilth:

Ich habe bislang noch nicht neu installiert, da ich gehofft habe, dass Problem ohne Neuinstallation zu lösen.

 

@Dio:

ich verwende die Personal Firewall 2003 von Symantec.

 

@all:

Im Moment teste ich einen anderen Onlinevirenscanner. Mal sehen, ob sich mein PC bei dem auch aufhängt.

 

mfg

 

Proxymus

Geschrieben

Hi,

 

erfolgt der Absturz immer bei der gleichen Datei?

Das Scannen von komprimierten Dateien kann bei entsprechender Größe recht lange dauern und der Virenscanner blockiert dann während dieser Zeit das System.

 

Tschau,

 

Sigma

Geschrieben

@Sigma

 

Leider hängt er sich an verschiedenen Stellen auf. Außerdem glaube ich nicht, dass man ein System so blockieren kann. Die Maus läßt sich nicht mehr bewegen, Numlock und Co reagieren auch nicht mehr.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...