Jump to content
Sign in to follow this  
gordon

Benötige Hilfe bei Kursauswahl

Recommended Posts

Hallo zusammen.

 

Ich habe mir überlegt welche der Zertifizierungen für mich wohl die Beste wäre bzw. mit was ich anfangen soll.

Zur Wahl steht der MCDST oder 2 Kurse aus dem MCP Angebot, die auch für den MCSA geeignet wären. Der MCSA soll dann evtl. irgegendwann das Ziel sein.

Jetzt habe ich gelesen, dass der MCDST auch Teil des MCSA sein kann, ist das so richtig? Oder kann man den MCDST nur als Teil des MCSA machen, und eine spätere Anrechnung auf den MCSA wäre nicht möglich?

Share this post


Link to post

Hi gordon,

 

wenn Du beide MCDST-Prüfungen bestanden hast, gelten sie zusammen als MCSA-Wahlprüfung. Einzeln helfen sie Dir nichts.

 

Wenn Du gerade anfängst, Dich mit Netzwerken un MS-Betriebssystemen auseinanderzusatzen, würde ich Dir den MCDST empfehlen, weil die Prüfungen meiner Meinung nach einfacher z.B. die 270 oder 290 sind.

 

Allerdings solltest Du keine großen Probleme mit der englischen Sprache haben, da die MCDST-Prüfungen zur Zeit nur auf Englisch verfügbar sind. Lernmaterialien bekommst Du für die 271/272 auch nur wenig bis gar keine. Ausser den MOC-Ordnern gibt es meines Wissens nichts, was auf diese beiden Prüfungen zugeschnitten ist. Man kann sich aber mit allem für die 270 und etwas Erfahrung als Supporter behelfen.

 

Egal wie Du Dich entscheidest: Viel Erfolg!

 

cu,

 

Perin

Share this post


Link to post

Vielen Dank für die rasche Antwort.

Also verstehe ich das richtig, dass ich mir die 271 und 272 auch wenn ich erst in einem Jahr oder so mit dem MCSA anfange, mir als Wahlfach anrechnen lassen kann?

Die nächste Frage wäre ob das so überhaupt sinnvoll ist.

 

Erfahrung mit verschiedenen Betriebssystemen sammle ich seit ca. Windows 3.1, aber das sind eben alles Dinge die ich mir selbst beigebracht habe. Kleine Netzwerke sind auch nicht wirklich ein Problem, aber die MCSA Prüfungen wäre wenn ich mir die Anforderungen so durchlese, momentan deutlich zu früh.

 

Der 210er bzw. 270er Kurs wäre sicherlich machbar denke ich.

Vielleicht mache ich einen davon auch gleich mit, wäre das sinnvoll?

Das sind ja die einzigen beiden Kurse, bei denen ich mich noch nicht auf Windows 2000 oder Server 2003 festlegen müsste, richtig?

Share this post


Link to post

Hi!

 

Zu 1: Ja, die Prüfungen kannst Du Dir solange anrechnen lassen, wie MS sie anbietet.

 

Wenn Dein Ziel der MCSA ist, halte ich die Prüfungen nicht für sinnvoll!

 

Zu 2: Mit jeder Prüfungsvorbereitung wird Dein Wissen erweitert!

 

Zu 3: Richtig, beide Prüfungen gelten für 2000 und 2003!

Share this post


Link to post

OK, dann überlege ich mir das lieber noch einmal. Oder ich mache jetzt den MCDST und wenn ich fachlich in der Lage bin, den MCSA ohne Anrechnung also mit der Wahl einer der "normalen" Prüfungen.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...