Jump to content

Outlook 2000 "zerstört" Mailprofil


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir haben auf einem PC ein Problem mit Outlook. Wenn ich über Systemsteuerung -> Mail ein neues Profil für einen User anlege (Exchange Server + Internet e-Mail) und dann Outlook 2000 starte, funktioniert erstmal alles fehlerfrei. Wenn ich dann Outlook schließe und wie öffne, scheint dieses Mailprofil defekt zu sein. Beim Versuch auf das Globale Adressbuch zuzugreifen erscheint die Meldung das der Exchange Server aufgrund von Netzwerkproblemen nicht erreichbar ist (bei Outlook SR1) bzw. das der Exchange Server nicht erreichbar ist, wober der Name des Exchange Servers auf einmal nicht mehr stimmt (bei Outlook SR-3 und alle Updates).

 

Das Problem tritt nur bei einem einzigen Rechner in der Domäne auf und egal bei welchem User. Der Rechner wurde auch schon komplett neu installiert -> gleicher Effekt. Ich habe keine Idee was das sein kann.

 

Für Vorschläge zur Fehlersuche und Hinweise bin ich wie immer dankbar.

 

Andreas Husemann

AIH

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

der Rechner wurde mit einer Recovery CD installiert. Diese installiert nur Windows XP Pro und Treiber, aber keine sonstige Software. Office 2000 wurde von CD von Hand installiert. Hab auch alle möglichen Servicepacks probiert.

 

Der Rechner ist in der selben OU wie alle Rechner in der Domäne. An die Policies komm ich leider noch nicht ran (siehe anderer Post von mir).

 

Ich werde am Montag das Gerät von Hand installieren und dann mal schauen. Vielleicht hat jemand noch eine andere Idee. Vielleicht hilft noch der Hinweis. Der Exchange Server heißt "PDC", wenn bei Outlook SR3 installiert ist, sagt er nach dem zweiten Start er kann den Exchange Server "E" nicht finden. Ich weiß nicht wie er auf den Namen kommt?!

 

Andreas Husemann

AIH

Link zu diesem Kommentar

...mit einer blanken XP Version installieren, und die Treiber manuell einspeilen kann nicht schaden. Ich schaue mir so'ne Recovery zuerst genau an, bevor ich sie verwende. Einige dieser Recoveries sind nähmlich ziehmlich lausig erstellt....

 

Was meinst du mit Outllok SR3? Du hast doch das komplette Office 2000 mit SP3 installiert oder? Wenn du sicherheits Updates meinst, vergiss die vorerst 'mal, die brauchen die wenigsten. Wenn schon, dann die Service Packs....

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hast Du vielleicht einen zweiten Exchange-Server, der "E" heißt und und mit dem ersten "PDC" zusammenspielt? (siehe "Exchange System-Manager" auf dem Exchange-Server)

 

Angenommen, das Postfach des Users liegt auf dem zweiten Server der "E" heißt und du trägst "PDC" als Exchange-Server in Outlook ein, startest dann Outlook, dann wird der Eintrag des Servers überprüft und auf den Server abgeändert, der das Postfach wirklich bereitstellt.

 

Evtl. wurde dieser mal abgeschaltet, steht aber noch im Exchange System-Manager als zweiter Server drin. Das würde dann auch erklären, warum er nicht erreichbar ist.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...