Jump to content

surfer33

Members
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von surfer33

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. surfer33

    ISA VPN-Log

    Hallo, welche Möglichkeit gibt es um einen Bericht zu erstellen wer sich wann über VPN eingewählt hat... Im "normalen" Bericht bei ISA habe ich nichts gefunden. Hat jemand da eine Idee? Vielen Dank und Gruß Stefan
  2. surfer33

    Antwortadresse

    Hallo, haben einen Exchange 2003 Server der das Problem hatte das wenn ein Benutzer im Anzeigenamen ein Umlaut hatte, der Antwortname nicht richtig angezeigt wurde. (Wir haben im Anzeigenamen auch ein Komma, da wir dieses Feld für eine andere Datenbank mit nutzen) auch war hier der Sp1 installiert. Da gibt es einen Hotfix KB886757 "A sender's e-mail address appears to a recipient as two distinct addresses if the sender's display name contains a comma and extended characters in Exchange 2000 or in Exchange 2003" So ich habe den Hotfix bei MS angefordert, installiert und auch den Registry-Eintrag gemacht und das ganze lief. So nun zum Problem: Nach der Installation vom SP2 haben wir das gleiche Problem wieder... Der Registry-Key steht noch drin. Hat hier jemand eine Ahnung an was das liegen könnte? Schon mal vielen Dank im voraus... Gruß Stefan
  3. Hallo, hab es gerade noch mal getestet auch manuell werden keine RTF-Mails verschickt. Hab schon den Hotfix 901035 installiert... Im System Manager ist eingestellt Idividuelle Benutzereinstellungen verwenden und im Outlook werden die E-Mails per RTF verschickt. Also wandelt Exchange die RTF Mails in normalen Text um....
  4. Hallo, wir haben ein Problem dass Mails die aus Russland kommen bei einer Weiterleitung per Regel die auch wieder nach Russland gehen, nur Fragezeichen ankommen. Wird es manuell per Outlook weiterverteilt dann ist es ok. Also muss doch Echange das ganze in normalen Text umwandeln... Wer kann helfen? Vielen Dank und Gruß Stefan
  5. Hallo, schon mal die DNS-Einstellungen überprüft? Der 2k3 könnte da noch drinstehen... Gruß Stefan
  6. Hallo, schon mal nen ping auf dem Exchange probiert? Kann dann sein dass er den Mail-Server nicht auflösen kann. Outlook 2000 verwendet NetBios also entweder nen WINS Server eintragen. Oder ne LMHOSTS verwenden... Gruß Stefan
  7. surfer33

    Netbios

    Hallo, scheint bis jetzt zu funktionieren, hab noch keinen Anruf wegen Outlook...
  8. surfer33

    Netbios

    Hi, ich nochmal... Also ich hab beim DHCP unter den Einstellungen für die Optionen folgende Einstellung hinzugefügt: Netbios-Daktivierungsoption 0x1 (MS-schreibt 0x2 ist NB deaktiviert, dann sollte 1 aktiviert sein) und den Kontentyp auf M-Knoten Mal sehen obs hilft. Sehe ich aber erst am Montag... Gruß Stefan
  9. surfer33

    Netbios

    Hi, die sind bis auf den DHCP-Server gleich...
  10. surfer33

    Netbios

    Hi, in der TCPIP-Konfiguration gibt es den Punkt TCPIP-Einstellungen über DHCP-Server beziehen, dass meinte ich eigentlich. Der Ping funktioniert (Vom Server und zum Server) Soviel ich weiß verwendet Outlook 2000 noch Netbios als Namensauflösung. Ist nur komisch dass bis vor der Installation des SP1 auf den DC alles funktionierte...
  11. surfer33

    Netbios

    Hallo, haben seit der Umstellung der Windows 2003 DC das Problem das im Outlook 2000 die Fehlermeldung kommt Server nicht gefunden. Wir haben keinen WiNS im Einsatz. Die Clients holen sich die IP-Adresse vom DHCP-Server. Wenn ich dem Client eine feste IP-Adresse vergebe, funkionierts. wenn ich aber NETBIOS über DHCP mache dann nicht mehr. Kann jemand helfen? Danke Stefan
  12. Hallo, intern kommen die Mails als RTF an, die externen Mails kommen ohne winmail.dat an. Der Externe Partner kann RTF lesen. Gruß Stefan
  13. Hallo, wir haben das Problem dass wir nach Russland RTF-Mails verschicken müssen. Im Exchange-Server 2003 ist die Einstellung aktiviert, dass die Client-Einstellungen greifen. Im Outllook 2000 ist RTF eingestellt. Die E-Mails kommen aber immer im Text Format an. Woran kann dass liegen? Vielen Dank! Gruß Stefan
  14. Hallo, es gibt zu diesem Thema einen KB-Artikel: http://support.microsoft.com/kb/886757/EN-US Wenn man den Hotfix eingespielt hat und den Registry-Key geändert hat, Server neu starten und Problem ist behoben... Viel erfolg Gruß Stefan
×
×
  • Neu erstellen...