Jump to content

Mehrere Bildschirme bei Win XP


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

ich habe in der Arbeit einen schnelleren Rechner bekommen (HP EVO 530).

 

Wir arbeiten mit 2 Bildschirmen. Jetzt hat dieser Rechner eine Onboard Grafikkarte . Fahre ich den Rechner hoch wird die Onboard Karte sauber ( Intel )erkannt. Wenn ich eine zweite Grafikkarte in den Rechner einbaue ( Matrox ) erkennt er die Grafikkarte die ich gerade eingebaut habe und die Onboard nicht mehr.

 

Jetzt habe ich im Bios versucht die Onboardkarte zu deaktivieren. Hat aber nichts gebracht.

 

Habt ihre eine Idee was ich noch machen könnte ???

 

gruss

 

daruma

Geschrieben

Hi daruma !

Das ist das Standardverhalten von onboard-Graphikkarten - sie werden deaktiviert, wenn eine andere Graphikkarte gefunden wird.

 

Du hast nicht geschrieben, um welche Matrox es geht - eventuell kannst Du auf der Matrox das VGA-Bios per Jumper deaktivieren - dann sollte die onboard-Karte diesen Part übernehmen - also aktiviert werden und die Matrox als 2. Karte laufen.

 

Ansonsten mal die konkreten Hardware-Infos Posten (Board und Graphikkarte). Vielleicht kennt sich einer mit Deiner Hardware aus.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...