Jump to content

NT Basierende Systeme brauchen bei mir Stunden!!!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo, kann mir jemand vielleicht helfen??? Windows 95/98/98.SE/ME laufen alle in Sekunden bei mir hoch. Sobald ich jedoch ein NT Basierendes System benutze, dauert der Startvorgang min 6-8 min. Auf meinen zweiten Rechner läuft Windows 2ooo. Der Komplete Start dauert aller höchstens 3min. Dabei ist der viel älter als meiner. Hat da jemand mal ne Idee oder nen FAQ zu???

 

Danke schon mal in Voraus!!! cu matt

Link to comment

So das ist meine Hardware!!!

An den Netztwerkskarten kann es nicht liegen,

hab die schonmal ausgebaut und Windows 2000 Neuinstalliert.

Der start dauerte trotzdem lange!!! :)

Ich würde gerne Windows 2000 benutzen, aber immer beim Win 2k Start-Logo macht mein Rechner ne denkpause.

 

BetriebSystem:

Microsoft Windows ME

 

CPU:

AMD K6-II 45o MHz unter Titan Kühler

 

RAM:

256 SD-RAM (133 L2 Infinion)

 

Mainboard:

GiGaByte Sup 7 GA-5AA

 

Festplatte (72oox):

3o GB | C: = 2o GB / D: = 1o GB

 

Sound-Card:

Hercules GameSurround Muse XL

 

Grafikkarte:

nVidia GeForce 2-Mx

 

CD-RoM:

56x by MTRP

 

USB:

2x ON-Board / 4x USB HuB von Generic

 

Netzwerk-Card:

(InterNet) RealTek RTL8139 (a) - PCi 1o/1oo MB FaSt-EtherNet

 

Netzwerk-Card:

(LAN) KingSton EtHeRx (KnE12oTx) - PCi 1o/1oo BM FaSt-EtherNet

Link to comment

Hi matticx !

Wenn ich das richtig verstanden hab, hat der beschriebene PC z.Zt Dualboot-Konfig, ME und NT ?

Unter ME dauert es Sekunden, unter NT 6-8 Minuten. W2k startet nicht sauber.

Meine persönliche Meinung: Wenn es mit ME keine Schwierigkeiten gibt, dann nutz den mit ME und sei zufrieden, daß alles geht. Für NT reicht die CPU und der RAM dicke, aber wenn´s hängt, hast Du wohl mit dem Board ein paar Probleme.

Für W2k ist der AMD 6/2 450 wohl doch etwas unterbelichtet. Ich glaub nicht, daß Du da Freude dran hättest, wenn es laufen würde.

 

Das soll jetzt keine negative Wertung von AMD oder NT4 sein - ich hab selber auch den AMD 6/2 am Laufen unter NT4 - es läuft. Ich denk nur, wenn Du ein akzeptables System am Laufen hast (ME), ist es Zeitverschwendung, da noch weitere Energie reinzustecken, es ist halt nicht mehr so ganz auf dem aktuellen Stand.

 

zuschauer

Link to comment

Ich benutze zurzeit Windows ME, bin damit aber überhaupt nicht zufrieden. Da es viel Arbeitsspeicher ungenutzt verbraucht und mir einige Funktion einfach fehlen. Unter Windows 2000 läuft mein System Super. Neustarten reicht alle zwei Tage was bei ME alle zwei Stunden sind. Es stört mich nur das das der Start so lange dauert. Ansonsten leistet Win2k alles, was ich brauch. Und auf Windows 98 will ich nicht mehr runter gehen, da es noch weniger „Features“ hat.

 

Aber danke für die Hilfe, vielleicht hat ja irgendjemand noch mal ne Idee, bin dafür immer zu haben.

 

cu Matt

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...