Jump to content
Sign in to follow this  
ham06089

Frage zu Bluetooth

Recommended Posts

Servus zusammen!

 

ich hätte da mal ne frage zu bluetooth. der bluetoothadapter hängt über usb am pc und wird als com11 erkannt. kann man dies ändern? das er z.b. als com3 erkannt wird. das wäre wichtig, weil die software nur unter com3, com5 oder com6 arbeitet.

 

danke

matthias

Share this post


Link to post

ja.. im geräte manager kannste das ändern. Im Menü "Anschlüsse (USB & LPT)" Rechts klick auf den Com11 oder welchen auch immer und dann Eigenschaften -> Anschlusseinstellungen -> Erweitert... da kannste das umstellen.

 

Kannst aber auch oft der Software selbst in der *.ini Datei den richtigen Port angeben ;)

 

Einfach die *.ini mit einem Texteditor öffnen und den Eintrag von COM11 auf COM3 ändern ;)

Share this post


Link to post

Hi,

 

bei meiner Software (Widcomm) gibt's für die Bluetooth-Konfiguration ein Symbol in der Systemsteuerung. Dort kann ich dann unter Lokale Dienste und bei Client-Anwendungen die jeweiligen COM-Schnittstellen für den seriellen Bluetooth-Anschluss wählen.

 

Tschau,

 

Sigma

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...