arpma 10 Posted August 5, 2004 Report Share Posted August 5, 2004 Hallo zusammen das wir ungefähr 50 switches bzw router möchte ich gerne ein backup der configuration files machen die mache ich das am einfachsten damit ich diese remote backupen kann Quote Link to comment
darkjedi 10 Posted August 5, 2004 Report Share Posted August 5, 2004 Einen TFTP-Server starten auf einem Remoterechner. Anmeldung am Switch per Telnet, in den enable-Modus und dann "copy running-config tftp" bzw. "copy startup-config tftp" Quote Link to comment
arpma 10 Posted August 5, 2004 Author Report Share Posted August 5, 2004 ja aber ich möchte auf dem switch einen ftp user einrichten damit ich via remote server die configs abholen kann meine konfig auf dem switch sieht so aus ip ftp username <userid> ip ftp password <password> ip ftp passive nur funktionert der ftp zugriff nicht Quote Link to comment
scooby 10 Posted August 10, 2004 Report Share Posted August 10, 2004 Hi, versuche nochmal folgenden befehl dazu. ip ftp source-interface dann müßte es laufen nach den cisco beschreibungen. Quote Link to comment
tom12 10 Posted August 10, 2004 Report Share Posted August 10, 2004 hi, wenn du nur die configs holen willst.. konfigurier dir ssh oder telnet (mit ACL, etc..)! Thomas Quote Link to comment
Blacky_24 10 Posted August 11, 2004 Report Share Posted August 11, 2004 Schau Dir mal die Kiwi CatTools an -> http://www.kiwisyslog.com damit kannst Du zyklisch die Geräte pollen und die Konfigs auslesen und sichern, wenn sich zwischen zwei Polls die Konfig geändert hat kannst Du Dich per Email benachrichtigen lassen. Gruss Markus Quote Link to comment
mpeter 10 Posted August 11, 2004 Report Share Posted August 11, 2004 Hallo, gibbet sowas auch für Linux ? Quote Link to comment
tom12 10 Posted August 11, 2004 Report Share Posted August 11, 2004 http://www.panchoproject.org habs getestet. Geht über SNMP Quote Link to comment
Recommended Posts