Jump to content
Sign in to follow this  
guenne74

Nodebook CD Rom Umbau

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

Habe ein altes IPC TopNote 6133SX in dem das CD-Rom kaputt ist. Da ich aber von Laptophardware keine Ahnung hab, frag ich mal in die Runde, vieleicht kennt sich ja einer da aus.

Altes CD Rom ist ein TEAC CD-224E, laut Herstellerseite mit IDE/ATAPI Interface. Hab das dingens auch ausgebaut und eine braune Schnittstelle hinten rechts gesehen.

Nun war ich bei einem Computerhändler und fragte ihn nach einem DVD-Combo mit eben besagter IDE/ATAPI Schnittstelle hinten rechts.

Der hat mir was vom Pferd erzählt. Da gibts so viele unterschiede und einbaurahmen usw....

Nun, Einbaurahmen ist doch am alten hab ich mir gedacht, und ich weiß das es Spezielle CD/DVD für Spezielle Laptops gibt (IBM,DELL usw.) aber meins schaut irgendwie nach Standart aus.

Außerdem erzähle er mir Irgendwas von 50Pole :confused:

 

Vieleicht kann mir jemand in meiner Verzweiflung helfen.

 

Für ein neues Laptop reicht die Kohle nicht :cry:

 

Danke im voraus

Günther

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...