Jump to content
Sign in to follow this  
scotty

Computer zum Domänenmitglied manchen

Recommended Posts

hallo,

Zum Rechner clonen verwende ich Sysprep. In der Sysprep.inf ist eine

Option der Domänenbeitritt des geklonten PC´s.

Das funktionoiert auch.

Allerdings gebe ich als Benutzerkonto für die Duchführung des Domänenbeitritts das Domänenadminkonto mit dem entsprechenden Passwort an und das ist dann auf der Diskette im Klartext abgespeichert.

Welche Mindestberechtigungen müsste ich einem Benutzerkonto geben, damit es den Domänenbeitritt durchführen kann.

(Und wie groß ist dann das Risiko einzuschätzen?)

Hallo,

das mit der Diskette ist doch eigentlich kein Problem oder gibst Du sie aus der Hand? Wenn ja, dann

richte einen speziellen Account ein der das Recht hat Computerkonten zu erstellen (war hier schon im Forum, find`s nur im Moment nicht), die Laufzeit wird zeitlich begrenzt.

Oder wenn Du Sorgen hast, das die Sysprep.inf Diskette in falsche Hände gerät, kannst Du ja nach Deine Rechner aufsetzen und anschliessend das PW rausnehmen - dann kann nichts passieren.

mfg

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.