Jump to content

Netzwerk über DSL-Router


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

ja wie? du kennst mich nich mehr Basti?

Ich bins,Headbanger,aus dem Monster Thread mit den über 70 antworten und Hilfen/Tipps,die jedoch allesamt zu keinem Ergebnis geführt haben..also sowas,du hast sogar selbst ein paar Beiträge gepostet...

neia..ich geb nochmal ne Beschreibung kurz und knapp ab und den Link zum anneren thread:

 

- Problem:

Habe zwei Rechner und nen Router,jeder Rechner ist mit einem 1:1 Kabel mit dem Router verbunden,der Router mit dem DSL-Modem unserer rosa "Freunde" ;)

Der PC1 hat Win98SE druff , der PC2 darf sich glücklich schätzen,WindowsXP drauf zu haben [wohl gemerkt: XP Pro,nicht die Home Edition].

Beide PCS und der Router haben feste IP´s [192.168.1.1/2/3] , beide PCs haben die gleiche subnetMask eingetragen bekommen [255.255.255.0],auf beiden Rechnern ist nur das TCP/IP drinne,bei 98se allerdings an die Netzwerkkarte UND an einen DFÜ-Adapter..[notwendig??]

Jetzt kommt aber der Hammer: *trommelwirbel*

Die 98er Datenmühle kann ohne Probleme [wenn die personal firewall {symantec} aus ist] auf die xp-schleuder zugreifen,runterladen etc.

Der xp Rechner hat aber, seit er das neue Microsoft Flagschiff drauf hat,keinen mehr in der Netzwerkumgebung gesehen...

Jedoch im Internet surfen,runterladen,zocken etc. klappt hervorragend,was ja beweist,dass das Kabel in Ordnung sein muss,[den 98er PC betrifft das gleiche [internet alles in ordnung]]

 

- Link:

http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=2913&pagenumber=1

 

Da könnt ihr euch das alles nochmal in Ruhe durchlesen...

Also an den Kabeln liegts nicht,suchen hilft auch nix,der xpler is wie ein irrer in diesem Netzwerk bzw. wie ein blinder,er sieht nix,aber "alle" sehen ihn..also damit ist auch die xp-firewall ausgeschaltet. wie ich auch in dem anderenThread schon mal schrieb [weiter hinten] , muss das bis in die rheinlandpfälzischen Ferien wieder in Ordnung sein,da gehts auf ne LAN [hoffentlich,wenn die das mit meinem Rechner checken,bin ich in paar Minuten wieder zu hause..]

Also für jeden "geistreichen" Tip verdammt dankbar verbleibe ich jetzt mal aufs erste

MfG

Headbanger

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...