kuehnlm 10 Geschrieben 4. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2004 Hi, kann mir jemand erklären, wie ich einer CMD-Datei einen Parameter mitgeben kann, der nachher im Programm verwendet wird? Ich habe eine CMD-Datei geschrieben, die auch super läuft. Nun möchte ich aber dieser CMD-Datei den Parameter Computername mitgeben. Also so: test.cmd mycomputer test.cmd youcomputer etc. also, die CMD-Datei mit verschiedenen Computernamen aufrufen. Diese Namen sollen dann nachher in der CMD drin verwendet werden. DANKE für die Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flare 12 Geschrieben 4. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2004 Hi, Parameter werden als die Variablen %1 ......%10 deklariert. Dann musst du halt in deinem Batch mit %1 ... %10 arbeiten Dein erster Parameter wär dann %1 , dein zweiter %2 u.s.w Gruss Flare Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 4. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2004 Hallo, in der Batch könnte es im einfachsten Fall so aussehen: echo %1 Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 4. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2004 hi kuehnlm, ich glaube, es wird mal zeit für einen kleinen batch-kurs gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
kuehnlm 10 Geschrieben 4. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. August 2004 oder eben einfach das batchen bleiben lassen... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 4. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2004 Hallo, die erweiterte Möglichkeiten von NT & NF in der Batchprogrammierung gegenüber DOS zeigt nach meiner Meinung das Script von Bernhard Blume. Gruß Edgar http://www.bb-sys.de/bbshell.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.