Jump to content

ccregfy.exe konnte nicht aktiviert werden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Mein Problem:

Ich bekomme beim hochfahren von Windows XP Home folgende Meldung:

ccregfy.exe konnte nicht aktiviert werden. Windows konnte cctrust.dll nicht ausführen. Durch eine Neuinstallation könnte das Problem behoben werden.

 

Der genaue Wortlaut ist nur ungefähr wieder gegeben.

Ich kann mit ok betsätigen und alles läuft ( so weit ich das beurteilen kann).

Ich hatte Norton Antivir 2003 drauf, nach einigen Problemen gelöscht. Antivir installiert, Ad-aware installiert . mscnm oder so ähnlich ausgeführt und in die Registerdatei nachgeschaut, bekomme das Problem aber nicht geändert.

Eine Neuinstallation brachte auch keine Ämderung.

Habe in anderen Foren schon nachgefragt, aber bekam nur wenig Hilfe.

 

Wer kann mir weiterhelfen, und wie

 

Gruß umarko

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

das sind Überbleibsel von Norton Antivirus. Die Files existieren nicht mehr, aber es gibt noch Einträge in der Registry, die darauf verweisen.. Die genauen Regkeys kenne ich nicht, da ich Norton meide wie die Pest. Starte aber mal regedit.exe und drück STRG+F. Gib dann als Suchbegriffe die Namen der beiden Dateien ein und lösche alle Verweise, die Du findest. Achte darauf, daß Du dabei nicht wichtige Keys wegschmeisst (klar). Wenn Du die Keys gelöscht hast, sollten die Meldungen nicht mehr kommen.

 

Meine persönliche Meinung zu Norton - das Teil reisst weit mehr Löcher ins System als es stopft, ist buggy und der Support ist hundsmiserabel. Ich würde es nicht auf 100m an meine Systeme heranlassen. Aber wie gesagt - persönliche Meinung.

 

Grüße,

Fritz

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...