Jump to content

70-291 liegt an


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

werde mich am Freitag an der 70-291 versuchen.

 

Habe mich mit dem dicken grünen von MS vorbereitet.

Mal schauen, ob es ausreicht.

 

Falls mir jemand Tipps geben möchte, was ich nochmal wiederholen sollte, nur her damit :D

Bin für alle Tipps dankbar ( Habe langsam mein Vertrauen in meine Vorbereitung verloren)

 

Am Freitag weiß ich dann mehr.

Hoffe das Selbststudium genügt und das Vorbereitungsbuch deckt alles ab, wenn nicht...

 

Auf jedem Fall fahre ich danach erstmal in den Urlaub

(ich bekomme langsam eine Rechnerallergie. Sobald ich einen sehe, sinkt meine Motivation :confused: )

 

 

In diesem Sinne Wünsche ich allen einen erholsamen Urlaub

 

Gruß MacBoon

Link zu diesem Kommentar

:D :D :

Microsoft fordert 700 Punkte.

:D :D

Ich hatte 700 Punkte.

 

Ich hatte 35 Fragen und 135 Minuten Zeit.

Viel DNS ( 13 Fragen ), ziemlich verzwickte Fragen.

 

Der Rest der Fragen waren an sich lösbar (Rechtevergabe, Systemmonitor,DHCP...)und konnte sehr gut mit dem Wissen aus dem dicken grünen von MS beantwortet werden.

 

Das schlimmste war die Umfrage nach der Prüfung.

15 Fragen und man weiß nicht ob man bestanden hat.

 

Leicht war sie nicht, aber mit etwas mehr Fleiß und/oder Erfahrung ist kann man sie mit mehr Punkten schaffen.

 

:cool: Nun geh ich erstmal in den Urlaub. :cool:

 

 

:confused: Aber was kommt jetzt? :confused:

 

-Zwischenziel MCSA?

 

Welche Prüfung würdet Ihr Vorschlagen?

Dachte an den MCSA-Messaging,

bringt zwar auf dem Weg zum MCSE nichts, ist aber eine gute zwischenlösung.

 

Gruß MacBoon

Link zu diesem Kommentar

Hallo, MacBoon,

 

da kann man ja nur gratulieren, ich glaube mit der 291 hast Du die schwierigste Prüfung hinter Dir (abgesehen vielleicht von den Design-Tests, die ich noch nicht beurteilen kann...). Das mit den 13 DNS-Fragen bei 35 insgesamt bestätigt mich nur wieder darin, dass DNS das Thema schlechthin bei dem Test ist...

 

Ich würde Dir raten, als nächstes die 293 zu machen (wenn Du bis zum MCSE gehen willst), weil Du einmal im Thema drin bist. Ich fand die auch nicht ganz so schwer wie die 291, das einzig neue Thema dabei ist Availability (also z.B. Clustering).

 

Dann mal schönen Urlaub!

 

Gruß

Christoph35

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von MacBoon

:confused: Aber was kommt jetzt? :confused:

 

-Zwischenziel MCSA?

 

Welche Prüfung würdet Ihr Vorschlagen?

Dachte an den MCSA-Messaging,

bringt zwar auf dem Weg zum MCSE nichts, ist aber eine gute zwischenlösung.

 

Natürlich bringt das was auf dem Weg zum MCSE. Eine Wahlprüfung musst du für den MCSE doch genauso machen wie für den MCSA! Du brauchst anschließend "nur" noch 293 + 294 + Design.

 

Andy

Link zu diesem Kommentar

Stimmt natürlich.

 

Habe mir nur die Prüfungen für den MCSE-Security angeschaut.

 

Werde mich wahrscheinlich für die 70-284 als nächste Prüfung entscheiden. ( Zwischenziel MCSA Messaging)

 

Und als Fernziel dann den MCSE-Messaging :D

 

Ist noch ein weiter Weg, aber falls ich noch Fragen habe, weiß ich ja wo ich mich hinwenden kann.

 

Danke an alle nochmal

Das Board hat mir manchmal wirklich weitergeholfen.

 

 

Gruß MacBoon

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...