Jump to content
Sign in to follow this  
frosti

WLAN Absicherung mit RADIUS

Recommended Posts

Hallo Leutz!

 

Ich versuch seit paar Tagen mein WLAN so einzurichten das ich WPA benutze mit RADIUS Authenzifizierung. Leider ohne Erfolg. Von MS gibts ne Anleitung dazu..aber das geht irgendwie überhauptnicht. Heißt irgendwie: WLAN absichern mit 802.1x und PEAP.

 

Ich hab w2k3 und WinXP mit dem neuen Relese Candidate. Damit ist dann bei XP auch WPA möglich.

 

Jetzt stellt sich mir die Frage was ich wie einrichten muss, dass mein Client sich am IAS authentifizieren muss!?

 

Ich hab nen IAS eingerichtet und der AP hängt in der Testumgebung direkt am IAS dran.

 

Umgebung: W2k3, als Domänencontroller und IAS.

 

Ich les immer man muss Zertifikate auf dem Server haben! Wo bekomme ich die denn her? Und muss ich denn, wenn ich PEAP nutze ne PKI einrichten? Da genügt doch ein serverseitiges Zertifikat. Und wo bekomme ich das her? Kann mir da jemand ne genaue Anleitung geben? Und wie kommt der Client dann zu diesem Zertifikat, oder braucht der das garnicht?

 

Und was stelle ich auf dem IAS genau ein? Welche RAS Richtlinien? Und welche Einstellungen wähle ich bei der Einrichtung des RADIUS Clients?

 

Viele Fragen. Und ich hoffe auch auf viele Antworten....

 

 

Vielen Dank

 

Patrick

Share this post


Link to post

nachdem ich mitbekommen habe wie einer auf der Systems innerhalb 60mins ne 128Kbit WEP Verschlüsselung geknackt hat wird das auch ein großes Thema für mich daheim!

 

Bin auf die Antworten auch gespannt!

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...