Jump to content

frosti

Members
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von frosti

Newbie

Newbie (1/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Leutz! Ich versuch seit paar Tagen mein WLAN so einzurichten das ich WPA benutze mit RADIUS Authenzifizierung. Leider ohne Erfolg. Von MS gibts ne Anleitung dazu..aber das geht irgendwie überhauptnicht. Heißt irgendwie: WLAN absichern mit 802.1x und PEAP. Ich hab w2k3 und WinXP mit dem neuen Relese Candidate. Damit ist dann bei XP auch WPA möglich. Jetzt stellt sich mir die Frage was ich wie einrichten muss, dass mein Client sich am IAS authentifizieren muss!? Ich hab nen IAS eingerichtet und der AP hängt in der Testumgebung direkt am IAS dran. Umgebung: W2k3, als Domänencontroller und IAS. Ich les immer man muss Zertifikate auf dem Server haben! Wo bekomme ich die denn her? Und muss ich denn, wenn ich PEAP nutze ne PKI einrichten? Da genügt doch ein serverseitiges Zertifikat. Und wo bekomme ich das her? Kann mir da jemand ne genaue Anleitung geben? Und wie kommt der Client dann zu diesem Zertifikat, oder braucht der das garnicht? Und was stelle ich auf dem IAS genau ein? Welche RAS Richtlinien? Und welche Einstellungen wähle ich bei der Einrichtung des RADIUS Clients? Viele Fragen. Und ich hoffe auch auf viele Antworten.... Vielen Dank Patrick
×
×
  • Neu erstellen...