Jump to content
Sign in to follow this  
corner

Optimale Höhe in Word

Recommended Posts

Hallo,

ich verzweifle langsam glaube ich. Es gibt doch in Word eine Funktion, die bei einer Tabelle die Zellen so verändert, dass die optimale Breite und Höhe benutzt wird. Ich finde diese Funktion aber nicht. Entweder finde ich sie nicht oder sie gibt es gar nicht. Tut mir leid für die dumme Frage aber ich drehe gleich durch hier =).

Danke

corner

Hallo,

optimale Werte für Zellen (Breite und Höhe) gibt es zwar in Excel, aber nicht in Word. In Word kannst Du "nur" die Zeilen und Spalten gleichmäßig verteilen. Eine andere Funktion ist mir nicht bekannt, lasse mich aber gerne belehren.

Hope this helps...

Original geschrieben von corner

Hallo,

ich verzweifle langsam glaube ich. Es gibt doch in Word eine Funktion, die bei einer Tabelle die Zellen so verändert, dass die optimale Breite und Höhe benutzt wird. Ich finde diese Funktion aber nicht. Entweder finde ich sie nicht oder sie gibt es gar nicht. Tut mir leid für die dumme Frage aber ich drehe gleich durch hier =).

Danke

corner

Nur zum besseren Verständnis. Du meinst die Tabellenbreite soll entsprechend der Textmenge angepaßt werden? Das macht Word dann nämlich genauso wie Excel. Ein doppelklick auf die senkrechte Linie reicht aus, und Word paßt die breite der Spalte an die Textmenge an. In der Höhe klappt das leider nicht soweit ich weiß.

Gruß

Duisburger

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.