Jump to content
Sign in to follow this  
big-lemon

Exchange zurücksetzen?

Recommended Posts

hallo alle

 

habe 2 SBS Server (nicht die gleiche Domain)

 

habe bei einem testserver beim exchange zuviel herumprobiert und es funktioniert immer weniger... :-)

macht eigentlich alles nix, würde mich nur wundernehmen ob ich den exchange in den urzustand versetzen kann OHNE dass irgendwas anderes auch dran glauebn muss...

 

kann ich da einfach software-->windows komponenten die exchange sachen deinstallieren und dann neu install?

oder gibts noch nen besseren trick?

 

 

NOCH EINE FRAGE:

 

brauch ich eigentlich eine fixe IP für exchange? sprich für POP connector und SMTP?

 

Danke und GRuss

 

chris

Share this post


Link to post

hi big-lemon,

 

du kannst natürlich den Exchange deinstallieren und neu installieren, wenn du aber irgendwie die ADS-Erweiterungen des Exchange verhunzt hast, bringt das nicht viel. Aber probiers mal aus, zu mal, wenns eh ein Testsystem ist, kann nicht viel schiefgehen.

Exchange findest du aber nicht unter Windows Komponenten sondern unter Software, nur so am Rande ;)

Und die feste IP ist ratsam (bin mir nicht zu 100% sicher, obs auch mit dynamischer gehen würde, da ja smtp auf dns aufbaut, pop3 Connector ist da nebensächlich), aber auf nem SBS kommst du um die feste IP eh nicht rum, da dein Exchange ja gleichzeitig ADC und DNS-Server ist, und dafür brauchst du zwingend eine feste IP.

Share this post


Link to post

hallo hacko

 

als fixe IP habe ich die externe gemeint...

 

also ne standleitung mit fixer IP....

und da war die frage dzu obs die braucht oder nicht....

 

danke schon mal...

 

gruss

 

chris

Share this post


Link to post

Hi Chris.

 

Original geschrieben von big-lemon

also ne standleitung mit fixer IP....

und da war die frage dzu obs die braucht oder nicht....

 

Nein brauchst du nicht.

 

Wenn du E-Mails versendest, versendest du sie über den SMTP-Connector und Smart Host deines Provides - kennst du ja schon :p

 

Wenn du über das Internet auf deinen Server zugreifen willst, dann kannst du das auch mit einer dynamischen, musst halt dann einen Dienst wie DYNDNS verwenden.

 

LG Günther

Share this post


Link to post

vielen dank ;)

 

ich möchte eben lieber das problem lösen statt neu zu installieren...

 

aber ich versteh nicht warums nicht funzt...

 

ich habe alle einstellunegen genau gleich gemacht, wie du bei mir gemacht hast...

 

darum die frage mit der fixen IP, weil das so der einzigste unterschied ist....

 

naja ich lös mal weiter gelle...

 

gruss

 

chris

Share this post


Link to post

hallo..

 

naja, es geht wieder nicht mit emails senden...es kommt keines nach draussen..

 

komisch irgendwie... weiss nicht an was es leigen könnte...

 

ich glaub ich fang einfach nochmal von vorne an...

 

wenn jemand ein Tipp hätte wie ich am einfachsten das exchange deinstallieren könnte und wieder installieren, wäre ich sehr dankbar .!!

 

bis bald

 

chris

Share this post


Link to post

also ich weiss irgendwie nicht weiter

 

senden kann ich ohne probleme, nur empfangen tue ich keine mails....

 

jemand noch ideen für diese hoffnungslose unterfangen?

Share this post


Link to post

weitere infos:

es scheint mit telnet komm ich auf den server (nicht lokal), aber auch von da aus bekomm ich das test email dann nicht....

 

was mir auch noch auffält:

irgendwie lädt sich der server glaub ich die mails runter, aber irgendwo hängts...

in der warteschlange ist dann aber nichts....

 

nochwas:

mails welche letzte woche gesendet wurden hingen bis heute beim server, und erst als ich im exchange system manager--server--meinserver--warteschlange--nachrichten warten auf verzeichniss suche-- ein rechts klick gemacht habe und "verbindung erzwingen" geklickt habe, sind die mails raus....

 

komisch oder???

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...